1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UKW-Zulassung von Metropol FM rechtswidrig

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. November 2015.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    88.058
    Zustimmungen:
    380
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Nachdem der Jugendsender Dein FM gegen die Vergabe von UKW-Frequenzen an den türkischsprachigen Radiosender Metropol FM geklagt hatte, wurde ihm nun Recht gegeben. Die Zulassung von Metropol FM durch die Medienwächterr war rechtswidrig.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    3.416
    Zustimmungen:
    1.066
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/Panasonic TX-39ASW654/Xoro HRT8770
    In der "Bundesdeutschenbananenrepublik" macht doch inzwischen eh jeder was er will, was scheren einen da Gesetze, das bekommt man doch von "ganz oben" so vorgelebt.
     
    kingbecher gefällt das.
  3. kingbecher

    kingbecher Gold Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.878
    Zustimmungen:
    272
    Punkte für Erfolge:
    93
    Wäre jetzt echt schade wenn Metropol FM verschwindet.. Speziell wenn iCH in Stuttgart bin höre ich diesen Sender sehr gerne da hier ausschließlich Türkische Musik läuft.

    Dein Fm kann diese Lücke nicht schließen.. Also Hauptsache die senden weiter auf ukw.. Denke nicht das Dein FM überhaupt radiohörer gewinnen kann. Im Vergleich zu Metropol FM.
     
  4. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.252
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wir schaffen das. Auch ohne Metropol FM...
     
  5. MarcH30MA

    MarcH30MA Silber Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    38
    Die Entscheidung für Metropol FM wurde wegen der nicht vorhandenen Öffentlichkeit der Sitzung gekippt.
    Wenn die LfM dieses Urteil akzeptiert, kann Sie quasi in der nächsten ÖFFENTLICHEN Sitzung des entsprechenden Gremiums die Entscheidung wieder für Metropol FM treffen. Also nur eine Formsache. Die Ausschreibung war ja soweit korrekt und muss nicht wiederholt werden.
     
  6. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    3.412
    Zustimmungen:
    325
    Punkte für Erfolge:
    93
    …hier konnte wenigstens mal jemand gegen eine unzulässig nicht-öffentliche Entscheidung klagen. In der Kommunalpolitik ist der Trick Standard; da wird fast alles in den nicht-öffentlichen Teil der Ratssitzungen geschoben – worüber sich die Opposition dann nichtmal öffentlich beschweren darf…
     
  7. berry

    berry Silber Member

    Registriert seit:
    18. November 2004
    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    38
    Das ist ein Armutszeugnis für die LfM Düsseldorf. Zuerst lassen die sich viel Zeit für die Vergabe und dann machen sie noch einen groben Verfahrensfehler. Die Verantwortlichen sollten die Konsequenz ziehen und gehen. Jetzt ist wieder alles offen und das Theater um die Vergabe beginnt von neuen.
     

Diese Seite empfehlen