1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UKW Yagi/Stolle Antennennachbau/ Bauplan gesucht!

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von Radionicki, 26. Januar 2006.

  1. Radionicki

    Radionicki Junior Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2005
    Beiträge:
    42
    Anzeige
    Hallo,
    Habe vor mir eventuell eine Stolle Antenne nachbauen zu lassen. Die Firma Konni-Antennen macht das.
    Allerdings hat sie keine Unterlagen mehr.
    Jetzt habe ich folgende Bitte: Wer hat Unterlagen über die Stolle US14 oder noch besser die Stolle US18. (Das waren diese UKW Yagi Antennen die auf mehreren Ebenen angeordnet waren).
    Noch besser währe es, wenn die Unterlagen Hinweise auf eine Optimierung dieser Antennen auf 108 Mhz enthalten würden.
    Oder weiss jemand Tipps, wo ich Unterlagen bekommen kann?

    Vielen Dank

    Dominik Rathgeb
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. April 2006
  2. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: UKW Yagi/Stolle Antennennachbau/ Bauplan gesucht!

    schau mal hier, gefunden das ganze hier
     
  3. Radionicki

    Radionicki Junior Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2005
    Beiträge:
    42
    AW: UKW Yagi/Stolle Antennennachbau/ Bauplan gesucht!

    @Silly: Vielen. vielen Dank. Das habe ich gesucht!
    Super
    Gruß aus Schorndorf!
    Dominik
     
  4. Radionicki

    Radionicki Junior Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2005
    Beiträge:
    42
    AW: UKW Yagi/Stolle Antennennachbau/ Bauplan gesucht!

    So, inzwischen habe ich mitbekommen, das die dort abgebildete Antenne nur bis 104 Mhz geht. Fälschlicherweise steht aber 108 Mhz dabei.
    Jetzt frage ich es hier auch noch mal: Hat hier jemand eine Zeichnung einer optimiereten (bis 108 Mhz) 18-Element-UKW-Yagiantenne? (oder eventuell einer 14-Element-Antenne?

    Gruß
    Dominik
     
  5. Radionicki

    Radionicki Junior Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2005
    Beiträge:
    42
    AW: UKW Yagi/Stolle Antennennachbau/ Bauplan gesucht!

    Habe erfahren (von einem Antennebaubetrieb) dass es wohl sogar 21 Element Antennen für UKW gegeben haben muß. Hersteller soll WISI gewesen sein. Weiß hierzu jemand etwas näheres?

    Gruß aus Schorndorf
    Dominik
     

Diese Seite empfehlen