1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UKW Radio Tuner immer schlechter?

Dieses Thema im Forum "Audio-Equipment und Digitalton" wurde erstellt von telex, 13. Februar 2015.

  1. telex

    telex Silber Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2005
    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Kann es ein daß man bei Tunern für UKW Radios bei Autoradios und bei Tischgeräten immer mehr spart? Ich hatte in letzter Zeit 2 3in1 Radios für DAB+, UKW und Internetradio. Einmal von Lidl, einmal von Soundwave. Bei beiden war der UKW Empfang dermaßen schlecht, daß man es nicht benutzen konnte. (im vergleich dazu daneben ein 30 Jahre alter analogen Ghettoblaster). Auch bei meinem Autoradio mit Navi ist der UKW Empfang deutlich schlechter als ältere Generationen.
     
  2. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: UKW Radio Tuner immer schlechter?

    Ja, da gibt es viel Billig-Schrott, sehr oft sogenannte EinChip-Empfänger mit schlechter Trennschärfe :eek:
    Die Besten sind immer noch die guten ALTEN *KISTEN* aus den 80ern/90ern, oder eben richtig teure Profi-Geräte...
     
  3. telex

    telex Silber Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2005
    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: UKW Radio Tuner immer schlechter?

    ja nur kleine Profi Geräte für die Küche oder Bad gibts nicht..
     

Diese Seite empfehlen