1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UKW Radio-Empfang verbessern

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von golle, 21. Januar 2007.

  1. golle

    golle Neuling

    Registriert seit:
    9. September 2006
    Beiträge:
    8
    Anzeige
    Hallo, habe schon fleissig gegoogelt, aber leider nichts passendes gefunden :confused:

    Also, folgendes: Ich habe einen MP3-Player, der auch Radio empfangen kann, nur leider ist der Empfang in Betrieb nicht so doll, weil die Halle wohl ein Blechdach hat. Schirmt wohl ab, bin leider kein Fachmann.

    Gibt es eine Möglichkeit, das Radiosignal von außen besser nach innen zu leiten, so wie in manchen Tunneln ?

    Danke
     
  2. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: UKW Radio-Empfang verbessern

    Das Problem liegt hier eher beim Empfangsgerät, diese tragbaren Teile haben oftmals gar keine richtige Antenne, der Empfang kommt nur über das Kabel der Kopfhörer zustande. Um besseren Empfang auch innerhalb von Gebäuden zu haben, solltest Du ein richtiges Radio, optimalerweise mit Hochantenne, verwenden.
    Gruß Brummi :winken:
     

Diese Seite empfehlen