1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UKW-Frequenztausch in Braunschweig im Januar 2016

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von Manfred Z, 4. Januar 2016.

  1. Manfred Z

    Manfred Z Board Ikone

    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    4.755
    Zustimmungen:
    80
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Auf einer anderen Seite des NDR über Empfangsstörungen heißt es jetzt, dass 100,3 MHz erst am 13. Januar abgeschaltet wird.

    Empfangsstörungen

    Damit verschiebt sich der Frequenzwechsel bei Radio 38 entsprechend.
     
  2. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
  3. Manfred Z

    Manfred Z Board Ikone

    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    4.755
    Zustimmungen:
    80
    Punkte für Erfolge:
    58
    Das ist alles Kaffeesatzleserei.
     
  4. alex.o

    alex.o Gold Member

    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    58
    Wirklich schade :(. Habe BFBS gerade im Auto gerne gehört und die 93,0 MHz war selbst hinter Magdeburg noch immer gut zu empfangen. Aber im Hinblick auf den britischen Truppenabzug im östlichen Niedersachsen musste man ja über kurz oder lang mit einer Abschaltung dieses recht weitreichenden Senders rechnen. Die Zielgruppe des Senders wurde halt aufgelöst und für das deutsche Publikum durfte - zumindest offiziell - nie gesendet werden.
     
    Andy77 gefällt das.
  5. anton551

    anton551 Platin Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    2.444
    Zustimmungen:
    754
    Punkte für Erfolge:
    123
    In Göttingen ist Empfang auf 103 MHz noch möglich. Man darf gespannt sein, ob die Kabelfritzen das auch realisieren.
     
  6. S.B.

    S.B. Senior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2006
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    38
    Heute morgen habe ich in Dessau-West ein sehr stabiles Signal incl RDS-Text gehabt.
     
  7. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.720
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    Dann sag mir bitte einmal, welche Frequenz das sein soll. In Dessau konnte ich BFBS Radio 1 immer nur über die 93,0 Mhz empfangen, die bekanntlich abgeschaltet wurde.
     
  8. S.B.

    S.B. Senior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2006
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich meinte N-Joy Radio - Sorry..
     
  9. Andy77

    Andy77 Gold Member

    Registriert seit:
    9. August 2004
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Comag SL40HD - Armstrad DXR 100 - Xtrend ET 4000
    Wobei ich meine Antenne meist auf BFBS 2 in Celle gerichtet hatte. Das Premierleague Liveradio war immer gut :)
     
  10. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Nachdem einige Tage eine Ansageschleife auf der 100.3 lief, die über den Wechsel von N-Joy auf die 93.0 informierte, wurde der Sender vor mehr als einer Woche komplett abgeschaltet. Am Mittwoch, 20. Januar, ging Radio 38 auf der 100.3 auf Sendung!:) "Auf der neuen 100.3, bis in die letzte Ritze..." kommentierte das ein Moderator des Senders. Und das stimmt auch: Während Sender wie Radio Hannover oder Radio Leine Herz, die hier gerade noch empfangbar sein sollten, nur verrauscht reinkommen (letzterer wird von Antenne Niedersachsen via Torfhaus 106.3 nahezu plattgemacht:D), kann Radio 38 jetzt 30 Kilometer südwestlich von Hannover mit Stummelantenne, oder ganz ohne eine solche, im Keller empfangen werden.:eek: Parallel wird bislang auf der deutlich schwächeren 96,8 noch weiter gesendet.

    Gruß Holz (y)