1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UKW/DAB+-Radio ohne Dose an Multischalter

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von rodney31, 12. Juni 2018.

  1. rodney31

    rodney31 Neuling

    Registriert seit:
    12. Juni 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen.

    Ich habe Mal eine Frage, auf die mir bisher nichts (nichtmal die Suchfunktion) eine Antwort liefern konnte:
    Ich habe ein Küchenradio (Soundmaster UR2040) welchem ich aufgrund schlechten Empfangs eine Antennenbuchse verpassen möchte. Somit läuft dann UKW und DAB über eine Buchse. Anschließen möchte ich das Ganze an meinen Multischalter, in den schon DAB und UKW mit eingespeist werden. Leider ist es ja so, dass eine Antennendose das Signal in UKW und DAB (TV) aufspaltet und somit niemals beide Signale am Radio gleichzeitig ankommen. Kann ich das vom Multischalter kommende Kabel auch direkt (ohne Antennendose) anschließen, oder gibt's da Probleme mit Pegel oder gar Spannungen?

    Vielen Dank !
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2018
  2. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Gibt höchstens Empfangsprobleme mit dem Radio, weil dessen Frequenzselektion nicht ausreichend ist, um das SAT-Signal effektiv unterdrücken zu können. Nimm eine terrestrische Einspeisweiche für Sat-Anlagen. Die funktionieren auch umgekehrt als Empfängerweiche.
     
  3. rodney31

    rodney31 Neuling

    Registriert seit:
    12. Juni 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  4. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Genau sowas und Axing ist da immer empfehlenswert.
     
  5. rodney31

    rodney31 Neuling

    Registriert seit:
    12. Juni 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Vielen Dank für die Informationen! Das hat mir wirklich weitergeholfen.