1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UKW Antennen frequenzen

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von serdar22, 1. Januar 2005.

  1. serdar22

    serdar22 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2004
    Beiträge:
    1.918
    Ort:
    Großstadt nr.4
    Technisches Equipment:
    E2 Box!
    all non Linux Boxen sind größte schrott!
    Anzeige
    hallo
    wo finde ich die UKW Radio frequenzen für Antenne und nicht kabel.hab zwar im internet gefunden aber dort sind nur die über Kabel und die stimmen nicht wenn ich die per wecker suche.wo finde ich die für Antennen empfang für Köln?und ich verstehe nicht wieso das empfang so schlecht ist:confused: .wohne im 15.Etage
     
  2. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    AW: UKW Antennen frequenzen

    http://www.ukwtv.de/sender-tabelle/index.html

    Und wenn der Empfang schlecht ist, dann liegt es am Empfänger. Radiowecker sind meist beim Empfang absoluter Schrott. In Köln sollte zumindest alles vom WDR und Radio Köln komplett ohne Störungen funktionieren.
     
  3. serdar22

    serdar22 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2004
    Beiträge:
    1.918
    Ort:
    Großstadt nr.4
    Technisches Equipment:
    E2 Box!
    all non Linux Boxen sind größte schrott!
    AW: UKW Antennen frequenzen

    mit walkman ist der empfang auch so schlecht und habe keine musik anlage:( .wohne nicht direkt in Köln sondern aussen bezirk nähe Brühl.,vielleicht deswegen so schlechte empfang?
    köln-Meschenich
     
  4. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    AW: UKW Antennen frequenzen

    In Meschenich müsste der Empfang sogar noch besser sein als in Köln selbst - du bist ja extrem nahe an Bonn dran und Berge sind dahin auch nicht im Weg. Den Bonner Venusberg mit dem Sendemast drauf müsstest du von da sogar sehen können.
    Also: Die richtigen Frequenzen für die WDR-Programme sind die von Bonn (WDR2 geht auch direkt aus Köln) und der Rest kommt sowieso fast alles nicht mehrfach im Frequenzbereich vor.
    Versuch mal die Antenne von dem Radiowecker nicht runterbaumeln zu lassen, sondern irgendwo aufzuhängen, dann wird der Empfang vielleicht besser. Und ein Walkman als Empfangsgerät ist genauso wie ein Handy noch viel schlechter als so ein Radiowecker. Solche Geräte sind aber für Radioempfang alles nur Notlösungen.
    Was noch sein kann: Ist deine Wohnung vielleicht ein "Atombunker"? ;) Also habt ihr da viel Stahlbeton und sonstwas drin? Dann wird der Empfang nämlich auch schlechter - allerdings wäre dann auch der Handyempfang ziemlich mies. Wie sieht's denn damit aus?
     
  5. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: UKW Antennen frequenzen

    "Auf dem Kölnberg" sollte eigentlich einiges zu empfangen sein. WDR vom Venusberg, Radio Köln und Radio Erft aus Köln. Dazu sollten auch die SWR Sender kommen, RPR und bigFM ebenfalls. Auch der HR dürfte zu hören sein. Habe hier bei mir keine Probleme die Sender zu bekommen, Entfernung zum "Kölnberg" ca. 2km Luftlinie. Empfang mit Drahtantenne am Brüllwürfel im Badezimmer, Bad ist mitten im Haus, minimum 3 massive Wände bis nach draußen.
     
  6. serdar22

    serdar22 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2004
    Beiträge:
    1.918
    Ort:
    Großstadt nr.4
    Technisches Equipment:
    E2 Box!
    all non Linux Boxen sind größte schrott!
    AW: UKW Antennen frequenzen

    als ich in Bln und LM gewohnt habe,hatte immer guten empfang mit UKW Radios aber hier so *******.manche Radios höre ich hier doppelt auf ein frequenz:mad:
    Ich hab die Antennen kabel von Radiowecker in den kabelanschluss steckdose rein gesteckt und trotzdem schlechte empfang:mad:
    Das Haus ist ein Blockhaus mit fertige beton teile zusammengebaut.Handy empfang ist ok,auf dem Dach sind 2-3 runde dinger,ich denke Funkmast o.ä
    eins live,swr3 und swr2 Rp?,hr3 u.a mit gute empfang aber andere schlechte empfang und Eins Live oder so auf 2 Freq,doppelt
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2005
  7. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    AW: UKW Antennen frequenzen

    Also wohnst du hier? http://www.duven.de/bilder/dxb532_1.jpg ;) Dann hast du ein paar Handymasten auf dem Dach - die sollten aber nicht Schuld an deinem schlechten Empfang sein.

    Da du aber schreibst, dass du manche Programme doppelt auf einer Frequenz hörst, ist das wohl schon die Lösung: Du bekommst anscheinend zu starke Signale aus Bonn rein und dein Radiowecker kommt damit nicht klar. Dann hörst du z.B. Eins Live und WDR2 gemeinsam doppelt auf einer Frequenz, wo die eigentlich gar nicht senden.
     
  8. serdar22

    serdar22 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2004
    Beiträge:
    1.918
    Ort:
    Großstadt nr.4
    Technisches Equipment:
    E2 Box!
    all non Linux Boxen sind größte schrott!
    AW: UKW Antennen frequenzen

    ey woher wussteste dass ich da wohne??ja ich wohne da und arbeite dort(An der Fuhr.4/1501:D
    Ich hab ja nicht gesagt dass handymasten die empfang stören
    wenn ich auf den balkon gehe wird das empfang bissl besser bei Eins Live.im wohnzimmer rauschst es bissl
     
  9. serdar22

    serdar22 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2004
    Beiträge:
    1.918
    Ort:
    Großstadt nr.4
    Technisches Equipment:
    E2 Box!
    all non Linux Boxen sind größte schrott!
    AW: UKW Antennen frequenzen

    ich hab jetzt viele sender gefunden.Radio Bonn Rhein Sieg,Wdr radios mit gute empfang,Eins Live ist doppelt zu hören mit irgendein Radio.aber wo sind die Privaten radios??Ich finde n ur die blöde dritten radios:mad: swr,wdr u.a schrottensender
    kein sunshine,big fm o.a:(
     
  10. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    AW: UKW Antennen frequenzen

    Wo jetzt? Beim des Radio an den Kabelanschluss oder mit "normaler" Antenne? Über normale Antenne kann man in Köln kein sunshine live hören - das wird nur in Baden-Württemberg ausgestrahlt. big FM müsste aber auf 104,9 sehr gut reinkommen.
    Im Kabel müsste sunshine live in Köln aber drin sein.

    Und zu dem Haus: War ja nicht so schwierig rauszufinden. ;) Du hast geschrieben, dass du in Meschenich in einem Hochhaus wohnst und Handyantennen auf dem Dach hast. Da bleibt ja nur dieses Haus. ;)
     

Diese Seite empfehlen