1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UKW Antenne

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von Sebastian07, 17. Januar 2015.

  1. Sebastian07

    Sebastian07 Senior Member

    Registriert seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Ich wollte mir eine UKW Antenne für das Dach zulegen. Jetzt habe ich mal ein wenig gestöbert und bin auf die Triax FM/3 Hirschmann Antenne gestoßen.

    https://www.ewerk-onlineshop.de/hom...ann-fm-30-6db-ukw-antenne-3-elemente/a-24653/

    Gewinn ist mit 6 DB angegeben. Wie weit ist denn ungefähr die Reichweite der Antenne?

    Standort wäre Lingen (Ems) wollte wohl gerne die WDR Sender per UKW reinbekommen und wenn es geht auch gerne mehr Sender.
     
  2. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    297
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: UKW Antenne

    Du willst im Jahre 2015 wirklich noch in veraltete Technik investieren? Hol dir DAB+ und/oder Internetradio.
     
  3. Radio10

    Radio10 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2015
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Sat Astra19/Astra28/Hotbird/Türksat/Monacosat/Eurobird9/UKW,MW,LW,KWDab plus,Dvbt NL und D.Amateurfunk TV nur Empfang 10 GHz und 1,2 GHz von PI6ATR.
    AW: UKW Antenne

    Hallo!Ich kann aus der entgegeggestzten Richung Kreis Kleve Emmerich berichten ,das ich von 1980 bis heute den NDR hier über den Sender Lingen empfangen kann.NDR 1 geht immer noch.NDR 2 wurde durch Radio Veronica auf 97,7 verdrängt.Von Lingen aus sollte von Münster oder Langenberg bzw Teutoburger Wald doch was gehen.Habe hier allerdings eine 5Element Antenne drehbar.Gruss
     
  4. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.202
    Zustimmungen:
    396
    Punkte für Erfolge:
    93
  5. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.440
    Zustimmungen:
    2.090
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: UKW Antenne

    Die WDR Sender aus Münster sollten damit auf jeden Fall zu empfangen sein. Prinzipiell sollte das aber auch ohne Aussenantenne klappen, wenn der Tuner nicht ganz taub ist.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.835
    Zustimmungen:
    3.473
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: UKW Antenne

    Aber dafür braucht man genauso eine Antenne! Ausserdem ist DAB derzeit mit deutlich weniger Sendern aufgestellt wie UKW.
     

Diese Seite empfehlen