1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Uk und NL FTA

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von woo10, 20. August 2005.

  1. woo10

    woo10 Neuling

    Registriert seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    Mochte mir ein neuen Receiver kaufen auf dem ich FTA UK und Holland empfangen konnte, ohne das man da karten wechseln muss etc.
    Geht dass alles auf ein gerat, und welche musste ich da nehmen ?
    Weis nicht was fur ein type karte die FTA UK ist aber die Holländische ist ein Smartcard.
    Karten kein problem, da viele UK und Holländische freunde

    Werde fur Astra 2d ein zweiten Schussel aufbauen.
    Was brauche ich um von die zwei kabel eins zu machen etc ?
    Wie heisst so eine Kupplung auf Deutsch ?


    Gerne Expertise…..

    Mit freundlichen Grüßen,

    Woo10


    Ps, Hoffe mein Deutsches schreiben ist ok ?
     
  2. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Uk und NL FTA

    Dein Deutsch ist ganz gut. Allerdings scheinst du dich bei FTA vertan zu haben.
    FTA steht ja normal für "Free to air", sprich unverschlüsselte Sender.
    Deswegen weiß ich nicht genau, was du meinst.

    Pay TV von NL und UK auf einem Receiver geht nicht. Sky, sowie alle FTV Karten für BBC, ITV usw können nur zusammen mit einer Sky Box betrieben werden, da es für das verwendete Verschlüsselungssystem keine Module gibt. Es soll zwar Spezialmodule geben, die es in Verbindung mit bestimmten Receivern können, allerdings ist nicht sicher, wie lange diese auch funktionieren, da Sky dies jederzeit unterbinden kann.
    Die niederländischen Sender kannst du hingegen mit jedem Receiver empfangen, der einen CI Slot hat. Du benötigst dann lediglich das passende CI Modul.

    Diese Kupplung heisst übrigens Diseqc Schalter oder Relais. In deinem Fall eine 2/1 Version, nehme ich einmal an.

    Allerdings kannst du dir diesen Schalter auch sparen, und schließt eine Skybox am Astra 2 LNB an, und einen CI Receiver an das Astra 1 LNB.
    Die beiden Receiver kannst du ja dann per Scart koppeln.

    Gruß Indymal
     
  3. woo10

    woo10 Neuling

    Registriert seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Uk und NL FTV

    Danke fur die super schnelle antworten Indymal.:winken:
    Hast recht, meine natürlich FTV……zeit ins bett zu gehen fur mich denk ich…….:eek:
    Hmmm, also zwei receiver, schade aber ist nicht anders.
    Aber, positives is da auch derin, brauchen wir ja die kupplung nicht ;)

    Hätte mein sky box nicht verkaufen sollen in England, brauche jetzt wieder einer.
    Ebay here I come………:D


    Cheerio,

    Woo10
     
  4. xyladecor

    xyladecor Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    3.211
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L
    AW: Uk und NL FTA

    also wenn du die karte in einer skybox aktivieren kannst, und die box-id weisst, kannst du mit einer dreambox beide karten in den 2 schächten betreiben...

    ciao ciao