1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UK: Sky tauft neuen On-Demand-Dienst Now TV - Abo nicht nötig

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. März 2012.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    88.067
    Zustimmungen:
    380
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Der britische Pay-TV-Anbieter BSkyB hat seinen neuen On-Demand-Service Now TV getauft. Mit dem Dienst sollen Besitzer von Smart TVs oder mobilen Endgeräten via Internet auf Sky-Inhalte zugreifen können. Ein Sky-Abo ist nicht notwendig.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Zyllis

    Zyllis Gold Member

    Registriert seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    327
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: UK: Sky tauft neuen On-Demand-Dienst Now TV - Abo nicht nötig

    Na, das wäre doch auch ein Geschäftsmodell für SKY Deutschland. Gerade wo doch hierzulande die Vertragsbindung eine sehr hohe Hürde für ein SKY Abo ist.

    Wer weiß - das könnte dann ja durchaus eine sinnvolle Innovation sein Mr. Sullivan...
     
  3. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.547
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: UK: Sky tauft neuen On-Demand-Dienst Now TV - Abo nicht nötig

    Ich bin mir da nicht so sicher. Ihr könnt mich von mir aus dafür steinigen ;-)
    Aber ich denke mal, wir Deutschen sind doch eher die Pauschalurlauber.
    Klar, auf der einen Seite stört uns die Vertragsbindung. Aber für irgendetwas spontan mal was extra zahlen? Wo kommen wir denn da hin.
    Ich kenne leider nicht die Zahlen, wie erfolgreich in Deutschland überhaupt onDemant-Angebote sind.

    Aber innovativ wäre es sicher, keine Frage. Und ich würde es sicher auch nutzen. Aber so im Allgemeinen? Ich weiss nicht.
     
  4. Dotze

    Dotze Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2006
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: UK: Sky tauft neuen On-Demand-Dienst Now TV - Abo nicht nötig

    Bin da aktuell auch eher skeptisch, ob dieses Geschäftsmodell dem Deutschen anzudrehen ist. Pay per view ist ein Nischenprodukt. Aber wenn man langen Atem beweist, vielleicht kann man langfristig neue Kunden und Einnahmen generieren.
     
  5. Zyllis

    Zyllis Gold Member

    Registriert seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    327
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: UK: Sky tauft neuen On-Demand-Dienst Now TV - Abo nicht nötig

    Naja, die Pauschalversion muss natürlich erhalten belieben (und auch Haupteinnahmequelle).

    Aber so als Zusatzangebot könnt ich mir das doch vorstellen. Würde sicher auch nicht gleich wie eine Bombe einschlagen, aber ich glaube langfristig gesehen wäre das durchaus eine Option.

    Allerdings ist zu befürchten, dass SKY Deutschland wohl eher die Strategie verfolgt, dass der Kunde sich über ein Abo langfristig binden soll und damit die Einnahmen besser planbar sind.
     
  6. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.482
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: UK: Sky tauft neuen On-Demand-Dienst Now TV - Abo nicht nötig

    Reale Videotheken gibt es in Deutschland auch mehr als zu genüge und werden auch ausgiebig von den Mitbürger genutzt.

    Wenn die Mitbürger bereit sind ein Film in der Videothek auszuleihnen dann werden die auch den Film über eine VOD Dienst ausleihen.

    Mann muss nur dafür sorgen das dieser VOD Dienst nicht teurer ist als eine Reale Videothek.

    Das ist das problem im moment noch.
     
  7. Holladriho

    Holladriho Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    13.308
    Zustimmungen:
    2.074
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: UK: Sky tauft neuen On-Demand-Dienst Now TV - Abo nicht nötig

    Da ist schon was dran an deiner Aussage. Wobei oftmals noch das Thema fehlende Bandbreite eine Rolle spielt... Bzw. Inklusivvolumen mit anschließender Drosselung, bei Funklösungen.
     
  8. Zyllis

    Zyllis Gold Member

    Registriert seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    327
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: UK: Sky tauft neuen On-Demand-Dienst Now TV - Abo nicht nötig

    Und wenn dann nicht nur Filme, sondern auch andere Sky Inhalte (Buli, CL, US Serien etc.) angeboten würden, gäbe es noch mehr Interessenten...
     
  9. Premier4All

    Premier4All DF-Experte Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    40.861
    Zustimmungen:
    2.682
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 2TB
    Technisat Technistar S2
    Amazon Fire TV 4k

    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    Telekom Sport
    Kodi TV
    Amazon Instant Video
    AW: UK: Sky tauft neuen On-Demand-Dienst Now TV - Abo nicht nötig

    Klar. Ein Bundesliga Spiel für 18 Euro wird dann Sky aus den Händen gerissen. :winken:


    Das hätte Premiere mal machen müssen. Unter Kofler wäre Premiere im Nu bei 34 Millionen Abonennten gewesen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2012
  10. Siebenstein83

    Siebenstein83 Senior Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: UK: Sky tauft neuen On-Demand-Dienst Now TV - Abo nicht nötig

    Bei momentan durchschnittlich 4 Euro für einen Film bei Sky Select wären die Kosten ohne Abo für den Kunden wohl zu hoch. Ich persönlich finde PPV interessant, fraglich ist nur, ob man preislich mit Videotheken mithalten kann.
     

Diese Seite empfehlen