1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UK Sender ASTRA 28,2 funktionieren nicht

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Oracle, 27. Januar 2010.

  1. Oracle

    Oracle Neuling

    Registriert seit:
    27. Januar 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    UK Sender ASTRA 28,2 funktioniert nicht
    Hallo, ich bin ein absoluter Neuling in Sachen SAT Empfang. Sorry also im Voraus wenn ich mich etwas ****g anstelle.

    Wir möchten gerne die britischen Sender auf Freesat empfangen (BBC, Channel4 etc.) leider bekommt der Comag SL90 HD diese Sender nicht rein.
    In der Satellitenliste ist ASTRA 2D nur mit sehr schlechten Empfangswerten gelistet. Es werden einige britische Sender aufgelistet aber es fehlen etliche und es scheint mir eher die SKY Variante zu sein (alles verschlüsselt).
    Wenn ich eine eyetv Sat Box am Macbook an den gleichen Anschluss anschliesse, bekomme ich alle Sender empfangen, deshalb vermute ich, dass irgendetwas am Comag nicht richtig eingestellt ist.

    Der Comag ist noch im Originalzustand, keine neue Firmware, keine Änderungen an den Einstellungen.
    Wie gesagt, ich bin absoluter Neuling und weiss nicht recht, wo ich anfangen soll zu suchen...:confused:
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.299
    Zustimmungen:
    1.660
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: UK Sender ASTRA 28,2 funktionieren nicht

    Manuelle Kanalsuche schon versucht?
     
  3. Oracle

    Oracle Neuling

    Registriert seit:
    27. Januar 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: UK Sender ASTRA 28,2 funktionieren nicht

    Bislang haben wir immer nur den automatischen Suchlauf aktiviert.
    Werde mal sehen, ob ich das hin bekomme?
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.299
    Zustimmungen:
    1.660
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: UK Sender ASTRA 28,2 funktionieren nicht

    Netzwerksuche funzt meist bei Astra 2 nicht. Daher besser manuellen Suchlauf da benutzen.
     
  5. deepy

    deepy Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2001
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    19,2 Skybox, FireTV 1Gen, Chromecast Audio
    AW: UK Sender ASTRA 28,2 funktionieren nicht

    wo wohnst du eigentlich?
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.299
    Zustimmungen:
    1.660
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: UK Sender ASTRA 28,2 funktionieren nicht

    Da er vorher die Sender mit einem anderen Receiver empfangen konnte, Dürfte er wohl im Empfangsgebiet wohnen.
     
  7. Oracle

    Oracle Neuling

    Registriert seit:
    27. Januar 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: UK Sender ASTRA 28,2 funktionieren nicht

    Wohne in NRW und wie Nelli22.08 schon geschrieben hat mit einem anderen Receiver funktioniert es.
     
  8. Oracle

    Oracle Neuling

    Registriert seit:
    27. Januar 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: UK Sender ASTRA 28,2 funktionieren nicht

    Ich verzweifel gleich...:eek:

    Ich habe das Gefühl, daß die Grundeinstellungen des Receivers nicht ok sind:
    in den Einstellungen steht:
    LNB Frequenz 9750 - 10750 Universal (erscheint mir mit meinem Nichtwissen zu niedrig)
    Transponder 12402 V 27500


    Wenn ich einen Transponder manuell eingebe, findet er trotzdem keinen Sender
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.299
    Zustimmungen:
    1.660
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: UK Sender ASTRA 28,2 funktionieren nicht

    Nö das kommt schon hin. Bei mir 9750/10600
    Viellicht hat der Receiver nur einen S cheiß Tuner eingebaut.
     
  10. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    3.787
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: UK Sender ASTRA 28,2 funktionieren nicht

    Wenn es sich um ein Universal LNB (analog/digitaltauglich) handelt, ist auch die Einstellung Universal LNB im Receiver Menü korrekt

    Hast du eine Bedienungsanleitung? Dann schau ab Seite 56 genau die TP manuelle Transponder Suche an... Wechsle auf einen Transponder der 28,2/28,5 Sat Liste und lass dir die Werte anzeigen. Mit dieser Methode MUSS es gehen, fehlende Transponder hinzuzufügen, wenn du die aktuellen Tranponder Daten von Astra 2A / Astra 2B / Astra 2D (28.2E) - Frequenzen - KingOfSat verwendest...

    Was zeigt denn hier das Menü für Werte/Balken bei der Signalqualität auf z.B. 10773 Hor 22.000 5/6 (BBC1 London) ?
     

Diese Seite empfehlen