1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UK: Medienbehörde schreibt BSkyB keine Monopolstellung zu

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Mai 2012.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.689
    Zustimmungen:
    2.142
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Im Streit um die Film-Exklusivrechte des britischen Pay-TV-Anbieters BSkyB hat die Medienaufsicht überraschend entschieden, dass das Unternehmen damit keine Monopolstellung einnimmt. Grund: Online-Videotheken wie Lovefilm oder Netflix böten ausreichend Konkurrenz.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: UK: Medienbehörde schreibt BSkyB keine Monopolstellung zu

    Gut so. BSkyB hat nun wirklich ein tolles Filmangebot, da wird den Kunden viel geboten.

    Wenn man diese Rechte nun auf mehrere Anbieter verteilen würde, wäre das nur zum Nachteil des Konsumenten.
     
  3. rs-lennep

    rs-lennep Gold Member

    Registriert seit:
    29. April 2011
    Beiträge:
    1.400
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: UK: Medienbehörde schreibt BSkyB keine Monopolstellung zu

    Wieder einmal werden Äpfel mit Birnen verglichen!
    Lovefilm und Netflix sind DVD- und Blu-Ray-Verleiher und besitzen ein Video-on-Demand-Angebot. Sie bieten keine Rundfunkprogramme an.
    BSkyB hingegen ist ein Pay-TV-Anbieter. Eine (möglicherweise vorhandene) Monopolstellung auf dem TV-Sektor kann ich nicht durch Online-Videoangebote kompensieren. Und umgekehrt. Wenn, dann kann ich immer nur Gleiches mit Gleichem vergleichen.

    Ich frage mich, wodurch der Sinneswandel der britischen Medienaufsicht bewirkt wurde? Vor nicht einmal einem Jahr las sich deren Einschätzung ganz anders. Wie viel hat Rupi M. dafür gezahlt? Oder gibt es politische Einflussnahme? Wäre nicht das erste Mal?