1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UK: Großteil der Smart-TV-Käufer nutzt Funktionsumfang nicht

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. April 2012.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.377
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Lediglich die Hälfte der Käufer von internetfähigen Fernsehern wissen über deren vollständigen Funktionsumfang Bescheid. Nur ein Viertel der Nutzer hätte beispielsweise die Geräte tatsächlich mit dem Internet verbunden, wie aus einer aktuellen Studie von YouGov hervorging.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Solaris5

    Solaris5 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2006
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: UK: Großteil der Smart-TV-Käufer nutzt Funktionsumfang nicht

    Ist ja auch kein Wunder solange die TV-Hersteller verhindern, dass eine PC-Tastatur angeschlossen werden kann, macht Internet auch nicht viel Sinn.
     
  3. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.238
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: UK: Großteil der Smart-TV-Käufer nutzt Funktionsumfang nicht

    Wer nutzt wirklich alle Funktionen an seinem Fernseher?

    Ok, ich habe kein Smart-TV aber mein Fernseher hat z.B. einen USB-Anschluss aber genutzt habe ich den noch nie. :winken:
     
  4. karlmueller

    karlmueller Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2007
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: UK: Großteil der Smart-TV-Käufer nutzt Funktionsumfang nicht

    Aus gutem Grund:

    Man soll dafuer ja keine guenstige PC Tastatur verwenden sondern lieber ein iPad kaufen ROFL

    Hat mir mein Bruder neulich ganz stolz vorgefuehrt dass er seinen neuen Phillips TV mit dem iPad Steuern und dabei das iPad fuer Tastatureingaben benutzen kann ...

    mfg

    karlmueller
     
  5. Koelli

    Koelli Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    13.116
    Zustimmungen:
    502
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: UK: Großteil der Smart-TV-Käufer nutzt Funktionsumfang nicht

    Was nützt eine Tatstatur, wenn man eh nur Apps aufrufen kann und keine echten Internetseiten?
    So ist es zumindest bei manchen Modellen.
     
  6. strotti

    strotti Platin Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    2.502
    Zustimmungen:
    219
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: UK: Großteil der Smart-TV-Käufer nutzt Funktionsumfang nicht

    Die Leute sollen auch nicht frei im Internet surfen sondern am besten kostenpflichtige Mediatheken nutzen.

    Strotti
     
  7. yoshi2001

    yoshi2001 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    1.998
    Zustimmungen:
    158
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: UK: Großteil der Smart-TV-Käufer nutzt Funktionsumfang nicht

    Ich hab nur einen normalen Samsung 38" LCD Fernseher ohne den ganzen Schnickschnack.

    An diesen Fernseher hab ich einen Barebone Rechner (Windows 7 Ultimate 32bit mit Mediacenter) über DVI angeschlossen.
    Der Sound geht Digital direkt zum AV Receiver.

    Empfangs mäßig hat der Flat TV einen 4 Fach Tuner (DVB-S2, DVB-C, DVB-T und Analog) sowie leider einen CI+ Slot. (Standard CI wäre besser gewesen!)

    Der Vorteil das man einen Rechner als Multimedia Abspieler nutzt ist das er fast alle Medientypen auf Anhieb abspielen kann. (VLC-Player)


     

Diese Seite empfehlen