1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UI-Cup

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Benny Lauth, 16. Juni 2005.

  1. Benny Lauth

    Benny Lauth Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    563
    Anzeige
    Gibts schon irgendwelche Infos über die UI-Cup Rechte? Sowohl die deutschen, als auch die andern Teams würden mich interessieren. Die 1.Runde beginnt ja schon diese Woche. Auf LJ kann ich noch nichts finden, aber ich zweifel sehr, dass da kein Spiel aus der 1.Runde übertragen wird. In der 2. stehen die Spiele ja noch nicht, aber die Rechte dürften wohl schon vergeben sein, oder nicht? Weiß da jemand schon was?
    Danke im voraus.
     
  2. CoolMcCool

    CoolMcCool Silber Member

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    881
    Ort:
    Stuttgart
    AW: UI-Cup

    Die erste Runde kann man ja den Hasen geben, wenn Du Dir unbedingt Spiele wie Dinamo Tirana- Varteks Varazdin anschauen willst (nur so als Beispiel) solltest Du es bei den Osteuropäern auf Hotbird (oder evtl. auf 16 Ost) versuchen, wenn da nichts kommt, gibts keine Übertragungen.

    Bei den späteren Runden siehts ganz anders aus: Dortmund, Hamburg, La Coruna, Valencia, Lazio Rom, Newcastle United, da wird es sicher ein paar schöne Spiele geben.
     
  3. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    25.571
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: UI-Cup

    Warum sollten die schon vergeben sein? In vergangenen Jahren wurden die Übertragungen auch oft sehr kurzfristig angesetzt. Welcher Sender kauft schon gerne die Katze im Sack? Eine Ausnahme war das letzte Jahr, weil Premiere da zugegriffen hat. Ob sie das diesmal wieder tun werden, weiß ich nicht. Aber immerhin haben sie ja Ende Juli schon den Ligapokal, sodass sie den UI-Cup evtl. nicht unbedingt brauchen.
     
  4. Benny Lauth

    Benny Lauth Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    563
    AW: UI-Cup

    Es ging mir nicht darum, dass ich den 3. der luxemburgischen Liga oder den 2. von den Färöer Inseln sehen will, aber es verwundert mich sehr, dass solche Spiele im dortigen TV nicht gezeigt werden, weil es in den Ländern wohl nicht umbedingt viele internationale Spiele gibt. Zudem sind in der 1.Runde ja schon einige nicht ganz so schlechte Teams dabei wir Sturm Graz, Xamax Neuchatel, IFK Göteborg, Lokeren und Charleroi um mal die bekanntesten zu nennen. Zudem hätte mich schon interessiert, auf welche Teams die deutschen Teams treffen, also was die so drauf haben. Was die deutschen Rechte betrifft, hat Premiere die Rechte noch nicht gekauft, weil mir war fast so, als hätte ich gehört, sie hätten die Rechte für 2 Jahre gekauft, aber das kann ich auch verwechseln.
     
  5. CoolMcCool

    CoolMcCool Silber Member

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    881
    Ort:
    Stuttgart
    AW: UI-Cup

    Auf der Premiere-HP :
    Kein Wort über den UI-Cup => Premiere hat (noch) keine Rechte

    http://www.premiere.de/content/Programm_Sport_Bundesliga.jsp
     
  6. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.350
    Ort:
    Bad Kreuznach
    AW: UI-Cup

    Newcastle? Treten dieses Jahr doch wieder britische Klubs an? Sicher?
     
  7. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Board Ikone

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    3.154
    Ort:
    Heidelberg
    AW: UI-Cup

    Vielleicht kommen die Spiele der luxemburger Vereine oder der Vereine von den Färöer Inseln im dortingen TV nicht, weil sich die Mehrheit dort nicht
    dafür interessiert? Ja es soll auch solche Länder geben die nicht täglich Fussball senden, bzw senden wollen!
    Was hier in D mit den Übertragungen abgeht, find ich mehr als schlimm!
    Ausser Fussball siehst Du ja fast keinen Sport mehr!
    Würde mich nicht wundern wenn bald ein Sender die regelmässigen Übertragungsrechte von irgendeiner 4. Liga kauft und diese Spiele dann Live sendet, natürlich von der "besten 4. Liga der Welt" ;-)
    Nun ja wenn in dem Land sonst nix läuft, dann soll es halt der Ball sein....
     
  8. Benny Lauth

    Benny Lauth Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    563
    AW: UI-Cup

    Naja ehe es nicht gelingt die Regionalliga vernünftig zu präsentieren, wird es auch keine 4.Liga geben. Wenn die deutschen Sender übertreiben, dann will ich die Beschreibung für die spanischen gerne hören, die mehrere Spiele der 3.Liga pro Spieltag live übertragen und dazu Spiele der Frauenliga, hab zumindest einmal eins gesehen, aber da ich Sonntags Vormittags meist selbst auf dem Platz bin, weiß ich nicht, obs das auch regelmäßig gibt. In Österreich denke ich mal, dass das Interesse an Sturm Graz doch einigermaßen da ist, aber meine Frage ist eigentlich schon beantwortet, dass bisher niemandem Sender bekannt sind, die den UI-Cup übertragen. Wenn jemand was findet, dann bitte auch hier posten, aber ich denke dann wird es auch bei LJ stehen.
     
  9. CoolMcCool

    CoolMcCool Silber Member

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    881
    Ort:
    Stuttgart
    AW: UI-Cup

    Yupp, allerdings nur Newcastle:
    http://www.uefa.com/competitions/IntertotoCup/news/Kind=1/newsId=307902.html

    Übrigens steigen Wolfsburg (gegen Sturm Graz oder FC Rangers aus Andorra) und Hamburg (gegen Smederevo /Serbien oder Pobeda/Mazedonien) in der 2.Runde ein, Dortmund in der 3 (wahrscheinlich gegen Sigma Olmütz).
     
  10. FrankLorber

    FrankLorber Senior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2004
    Beiträge:
    394
    AW: UI-Cup

    hab schon einige Foren durchgeforstet, entschieden ist noch nichts! DSF hat wohl
    Interesse

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen