1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UI-Cup nur noch 1 Platz

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von anty55, 22. September 2005.

  1. anty55

    anty55 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Beiträge:
    111
    Ort:
    Warschau
    Technisches Equipment:
    Fergusson AF 2818 SE
    Anzeige
    Laut Ard Text: "Die UEFA hatte entschieden, dass jedes Land nur noch einen Klub im Uefa-Intertoto-Cup stellen darf. Die Bundesliga war bisher mit drei Startern vertreten"

    Was haltet ihr von dieser Entscheidung:confused:
     
  2. DJSteve

    DJSteve Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2005
    Beiträge:
    478
    Ort:
    Ostwestfalen
    AW: UI-Cup nur noch 1 Platz

    Nichts, gar nichts!
    Wer sich das wohl wieder ausgedacht hat?
     
  3. Benny Lauth

    Benny Lauth Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    563
    AW: UI-Cup nur noch 1 Platz

    Naja für den Bundesligavertreter ists aber eigentlich ein Witz, es gibt insgesamt 3 Runden, in der 1.Runde wartet der Vertreter aus Armenien, in der 2.Runde gehts gegen ein Teams aus Moldavien und in der 3. gehts gegen ein Team aus Schweden und die 11 Sieger der 3.Runde steigen in die 2.Qualirunde der UEFA-Cup Quali ein und da hatte Mainz dieses Jahr die Hammergegner Keflavik. Also ich würd sagen das ist für die großen Länder fast nen zusätzlicher UEFA-Cup Platz. Die wollen halt, das auch Teams aus Serbien oder Finnland sich qualifizieren können und nicht die 11 Plätze mit 2 Deutschen, 1 Französischem, 1 Holländischem, 3 Spanischen, 2 Italiänischen und 2 Englischen aufgefüllt werden. Ich fand das bisherige System schon nicht so schlecht, aber vielleicht hätte man die Verlierer des Finales in die UEFA-Cup Quali packen sollen.
     
  4. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Ort:
    BiBi nahe Stuttgart
    Technisches Equipment:
    KabelBW Ausbaugebiet (Premiere komplett ohne HD, Kabel Digital Home)
    Humax ND-FOX-C, Technisat PK
    AW: UI-Cup nur noch 1 Platz

    Besser wärs gewesen, den Mist gleich komplett abzuschaffen ...
     
  5. Prinz Malko

    Prinz Malko Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    4.207
    AW: UI-Cup nur noch 1 Platz

    Am Mittwoch beschloss die UEFa ein neues Format für den UI-Cup ab der nächsten Saison.

    Pro Landesverband wird nur noch eine Mannschaft starten. Es werden nur drei, statt fünf Runden gespielt. Die 11 siegreichen Teams nach diesen 3 Runden starten automatisch in der zweiten Qualifikationsrunde des UEFA-Cups.

    Dass die 11 "sieger" des UI-Cups in der zweiten Runden des UEFA-Cups einsteigen, ist begrüssenswert auch für die Teilnehmer der "kleinen Länder", die dann in diesem Stadion oft einen weitaus attraktiveren Gegner bekommen als zur Zeit.

    Für die Sieger im UI-Cup , also wahrscheinlcih doch mal die Mannschaften der großen Verbände, wird es auch einfacher, in den UEFA-Cup einzusteigen, denn die 2. Quali-Runde des UEFA-Cups gibt wohl "einfachere" gegner als die bisherigen Halb- Und Finalspiele des UI-Cup.

    Wir werden also jetzt regelmässig im UEFA-Cup wohl einen italienischen, französischen, spanischen, englischen, deutschen,.... Vertreter mehr sehen, und nicht nur sporadisch.

    Für die großen verbände ist allerdings negativ, dass nur noch ein verein mitmachen kann. Frankreich zum Beispiel qualifizierte öfters 2 Mannschaften über den UI-Cup in den UEFA-Cup.

    Auch die Meisterschaft wird meiner Meinung nach darunter leiden. Es wird weitaus mehr Mannschaften geben, die in der Schlussphase nichts mehr zu gewinnen und nichts mehr zu verlieren haben. Der Fight um die Ränge 7 oder 8 wird es leider nicht mehr geben

    fèr die Bundesliga wird es positiv sein, wahrscheinlich wird im UI-Cup kein Gegner aus den 4 großen Verbänden möglich sein, und ein vertreter im UEFA-Cup mehr wird die Bundesliga fast immer jetzt haben. Ueber den traditionellen UI-Cup hat es sowieso bisher nie zu ,mehr gereicht:

    05/06 Lens, Marseille, Hamburg
    04/05 Lille, Villarreal, Schalke
    03/04 Perugia, Villarreal, Schalke
    02/03 Fulham, Malaga, Stuttgart
    01/02 Paris, Troyes, Aston Villa
    00/01 Celta Vigo, Udinese, Stuttgart
    99/00 Montpellier, West Ham, Juventus Turin
    98/99 Valencia, Bologna, Werder Bremen
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. September 2005

Diese Seite empfehlen