1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Uhrzeitprobleme diexte

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von saharadadu, 26. November 2005.

  1. saharadadu

    saharadadu Neuling

    Registriert seit:
    21. Februar 2005
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    :( Nachdem ich alle Foerenbeiträge zu diesem thema durchgeforstet habe und dabei keine Lösung gefunden habe, muß ich doch einen Hilferuf absetzten:
    Die Uhrzeit ist im Regelfall immer eine Stunde voraus (Winterzeit richtig), in einem von 10 Fällen nach TVTV Update richtig, aufnehmen durch EPG ist dadurch nicht mehr möglich.
    Ein/Ausschalten, Werksreset, Netzstecker wurde schon ausprobiert, mit USB- Kabeln habe ich nichts zu schaffen und ich 'arbeite mit der 2.05. Version.
    Wenn jemand eine funkende Idee hat zur Problemlösung, wäre ich sehr dankbar!!!
    Gruß Bernd
     
  2. newsreader1

    newsreader1 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    274
    Ort:
    news
    AW: Uhrzeitprobleme diexte

    Hallo,

    hast Du die richtige Zeitzone eingestellt ?

    Ich habe auch die 2.05er Version und keine Probleme mit der Uhrzeit.

    mfG

    newsreader
     
  3. rufi3310

    rufi3310 Neuling

    Registriert seit:
    8. März 2005
    Beiträge:
    6
    AW: Uhrzeitprobleme diexte

    Im Menü : Systemparameter ist die Sommerzeit auf "NEIN" zu stellen
    dann funktioniert alles wieder bestens!:winken:
     
  4. saharadadu

    saharadadu Neuling

    Registriert seit:
    21. Februar 2005
    Beiträge:
    3
    AW: Uhrzeitprobleme diexte

    Servus, nocheinmal,
    habe vergessen zu schreiben, dass die Sommerzeit natürlich ausgeschaltet ist, nach einer TVTV Aktualisierung denkt der Receiver meistens( seltsamerweise ) aber nicht immer, dass es 1 Std später ist....
    Neue Lösungsvorschläge?
    Vielen Dank im Voraus
     

Diese Seite empfehlen