1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Uhrzeit verstellt sich nach dem Einschalten und auch im Standby

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von Vilgax, 19. April 2010.

  1. Vilgax

    Vilgax Silber Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    514
    Ort:
    Plauen
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    Panasonic TU-HMS3
    Kathrein UFS922
    Anzeige
    Hallo Kathreinbesitzer
    Seit ca. 14 Tagen habe ich ein extremes Problem mit meinem Kathrein UFS 922.
    Seit dieser Zeit verstellt sich die Systemuhr meines Kathreinsreceiver nach dem Einschalten des Receivers, wobei ich festgestellt habe das die Uhrzeit auf dem Display vor dem Einschalten korrekt war. Außerdem habe ich auch festgestellt das ich den Receiver mit korrekter Uhrzeit ausgemacht habe und als von der Schicht kam hatte sich die Uhrzeit wiederverstellt.
    Bemerkt habe ich auch das nach dem Stellen der Uhrzeit die Kathi aus mache ein Laden des EPG startet.
    Ist vielleicht auch bei mir die Systembatterie tot oder zu schwach?
    Kathi wurde im Dezember 2009 von mir gekauft.
    Für ein Tipp wäre ich dankbar.
    Tschau und ein schönes Wochenende, Gruß Frank
     
  2. Vilgax

    Vilgax Silber Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    514
    Ort:
    Plauen
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    Panasonic TU-HMS3
    Kathrein UFS922
    AW: Uhrzeit verstellt sich nach dem Einschalten und auch im Standby

    Hallo Kathreingemeinde

    Leider konnte mir hier keiner helfen, bzw. hatte noch keiner das gleiche Problem.
    Aber ich habe es jetzt selbst lösen können, die Ursache allen Übels war die Knopfzelle CR2032 diese war leer.
    Ich habe sie einfach ausgetauscht und seit dem läuft die Kathi wieder wie sie soll.
    Was mich sehr geschockt hat war als ich den Receiver geöffnet hatte und die Pufferbatterie sah, sprangen mir zwei Zahlen auf der Batterie in die Augen.
    Das war ein ganz schön dickes Ding auf der Batterie stand "96" ich denke das es sich hier bei um das Herstellerdatum handelt und sie sage und schreibe 14 Jahre alt ist.

    Ich hoffe ich kann damit anderen zukünftig Leidensgenossen helfen.

    Tschau und Grüße Frank
     
  3. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.485
    Ort:
    Kärnten
    AW: Uhrzeit verstellt sich nach dem Einschalten und auch im Standby

    Die Jahresangabe bezweifle ich.
     
  4. S.B.

    S.B. Senior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2006
    Beiträge:
    292
    Ort:
    Dessau
    AW: Uhrzeit verstellt sich nach dem Einschalten und auch im Standby

    im mykathrein Forum wird das öfters genannt - mit der Überlagerten Batterie
     

Diese Seite empfehlen