1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Uhrzeit und Aufnahme beim UFD580

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von blindfuchs, 2. Januar 2006.

  1. blindfuchs

    blindfuchs Neuling

    Registriert seit:
    15. Mai 2004
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Markneukirchen
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    wie in einem anderen Beitrag zu lesen, läuft auch bei mir die Uhrzeit manchmal um eine komplette Stunde voraus. Sprich: Uhrzeitaktualisierung tuts nicht, es sei denn man schaltet den Receiver komplett aus und dann wieder ein. Sommerzeit = Nein
    Softwareversion 2.05
    Habt ihr Lösungen?

    Und 2. Problem: EPG (TVTV) aktualisiert sich während des Betriebes schleppend - schon gar keine Aktualisierung wenn Programmverschiebungen da sind, daher Direktaufnahme nicht möglich.
    Z.B. Direktaufnahme von Sendung um 20.15 Uhr - EPG hat aber noch die Daten von vorheriger Sendung gespeichert und noch nicht auf die aktuelle um 20.15 Uhr umgestellt. Direktaufnahme beginnt normal und wird dann prompt bei EPG-Aktualisierung beendet, egal ob die Sendung die man aufnehmen will läuft oder nicht. Unter Direktaufnahme verstehe ich, wenn ich auf Aufnahme drücke, dann muss das Ding so lange aufnehmen bis die Festplatte voll ist oder bis ich auf Stopp drücke! Der Receiver kann mir doch schlecht vorschreiben, was ich aufnehmen will.
    Kann ja nicht sein, dass ich alle 10 Minuten den Receiver ausschalten muss, nur damit sich die Daten aktualisieren. :mad:
    Kennt das jemand? Gibts Lösungen?

    Für jede Lösung bin ich zu haben!
     
  2. pebo

    pebo Junior Member

    Registriert seit:
    6. August 2004
    Beiträge:
    33
    Ort:
    Bayern
    AW: Uhrzeit und Aufnahme beim UFD580

    Hallo zusammen


    Seit Sonntag habe ich auch das Problem mit der falschen Uhrzeit. Gestern Abend habe ich den Receiver manuell ausgeschaltet. Danach machte er brav TVTV-Aktualisierung. Heute sollte er eine Sendung aufzeichnen, hatte er auch, aber natürlich die falsche( eine Stunde zu früh) und die Uhr zeigte eine Stunde später. Eine Regelmäßigkeit konnte ich noch nicht feststellen, habe grade eben TVTV noch einmal aktualisiert, aber die Uhr geht jetzt richtig. Ich werde die Sache genauer beobachten.
    Hat vielleicht jemand schon eine Lösung ???


    Grüsse
    Peter
     
  3. Dr. Thom

    Dr. Thom Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2005
    Beiträge:
    170
    Ort:
    Ruhrpott
    Technisches Equipment:
    Kathrein UDF 580
    AW: Uhrzeit und Aufnahme beim UFD580

    Hallo,
    ich hatte auch das Problem, dass der Receiver eine Stunde zu spät anzeigte. Habe es gelöst, wie in einem Anderem Thread schon beschrieben, indem ich auf ZDF geschaltet habe, den Receiver ausgemacht, bis TVTV verschwunden ist. Dann wieder angemacht und ein paar Minuten auf ZDF gelassen. Dann hat sich die Uhrzeit aktuallisiert.

    Viel Glück ;)

    Thom
     
  4. baron737

    baron737 Neuling

    Registriert seit:
    21. Februar 2005
    Beiträge:
    12
    AW: Uhrzeit und Aufnahme beim UFD580

    Inzwischen hat fast jeder das Problem mit der falschen Uhrzeit.
    Super ärgerlich, wenn die letzte halbe Stunde eines Krimis fehlt !!

    Die Hotline stellt sich noch dumm: ´Fehler nicht nachvollziehbar´.

    Bitte schreibt denen: technische-kundenberatung@kathrein.de !!!

    Der Email Papierkorb bei denen muss überlaufen, bis sich da was tut :wüt:
     
  5. Dr. Thom

    Dr. Thom Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2005
    Beiträge:
    170
    Ort:
    Ruhrpott
    Technisches Equipment:
    Kathrein UDF 580
    AW: Uhrzeit und Aufnahme beim UFD580

    Habe dieses Problem nur Neujahr gehabt, seither nicht mehr. Ich habe aber auch nicht die FW 2.05.
     
  6. MarStar11

    MarStar11 Neuling

    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    11
    AW: Uhrzeit und Aufnahme beim UFD580

    Wie bei Dr Thom, nur an Neujahr falsch, seitdem läuft sie richtig. FW 2.03
     
  7. 1m83

    1m83 Neuling

    Registriert seit:
    20. Januar 2006
    Beiträge:
    3
    AW: Uhrzeit und Aufnahme beim UFD580

    Bei mir trat das Problem gestern morgen zwischen zwei Aufnahmen auf.
    Ich habe jetzt nacheinander alle Tips befolgt und nix hat funktioniert.
    Zum Schluss bin ich von Version 2.05 über 2.03 bei 2.02 gelandet. Da hat es dann erst geklappt. 2.04 liess sich bei Kathrein nicht downloaden.
     
  8. baron737

    baron737 Neuling

    Registriert seit:
    21. Februar 2005
    Beiträge:
    12
    AW: Uhrzeit und Aufnahme beim UFD580

    bump
     
  9. H2O

    H2O Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    660
    Ort:
    Süddeutschland
    Technisches Equipment:
    Hyundai HSS-880HCI umgebaut zu Kathrein UFD 580 Firmw. 2.05 mit Seagate DB35.1 300GB CE ST3300831ACE intern mit 19" Medion DVD/DVB-T-Fernseher
    ----
    Im PC: Technisat SkyStar2 TV PCI + Vollversion DVB Viewer.
    ----
    DLP-Beamer Acer PD 525D,
    Panasonic Viera TX-L42WT50E, Panasonic DMR-BST721
    ----
    Alles an 6 Ausgängen eines Octo-LNB mit 85er-Schüssel.
    AW: Uhrzeit und Aufnahme beim UFD580

    Wie schon im anderen Beitrag geschrieben:
    Auf Sat1 schalten,
    Hauptschalter aus, Hauptschalter ein,
    Zeit paßt wieder.
     

Diese Seite empfehlen