1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Uhrzeit spinnt

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von sirwinni, 20. September 2009.

  1. sirwinni

    sirwinni Neuling

    Registriert seit:
    20. September 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Morgen zusammen.
    Bin, als Arena den Geist aufgab nach Premiere gewechselt.
    Bekam den Thomson DSI12 PRE Reciver, der ja in der Ausstattung etwas dürfig ist, aber für meine Bedürfnisse reicht.
    Nun passiert seit ein paar Wochen volgendes:
    die Uhrzeit verändert sich von selbst bzw hinkt immer mehr hinterher. Ist ärgerlich, konnte mir, da die Uhrzeit mittlerweile mehrere Stunden hinterherlief, bei der Bundesliga kein Spiel aussuchen, da in der Programmvorschau die 2.Liga lief. Auch die anderen Infos zu den anderen Programmen stimmeten überhaupt nicht mehr.
    Beim Technik-Callcenter von Sky bekam ich beim ersten mal den Tipp, den Reciver auszuschalten, zu warten und dann wieder einzuschalten. Hat nix gebracht:(. Beim zweiten Anruf kam der Tipp, zur Werkseinstellung zurückzugehen. Gemacht, Alle Favoriten weg, Uhrzeit stimmt..........bis zum nächsten Tag, da war sie wieder: die falsche Uhrzeit. Also...nochmals anrufen, mir anhören dass alle Leitungen z.Zt. besetzt sind und wie toll doch die Championsleagure sei u.s.w., dem "netten" Fräulein sagte ich wieder meinen Spruch auf, der Versuch mich zu einem Techniker durchzuschalten, klappte wieder nicht und auf meine Frage was ich denn mit dem kaputten Reciver machen sollte kam nur ein lapidares: der ist nicht kaputt, ich weiss auch nicht mehr und auf wiederhören:wüt:.
    So..nun ist es 9:00, mein Reciver zeigt GMT 3.32 Uhr, aktuelle Ortszeit 5.32 bei einer Abweichung von 1 Std. an.

    Gruss
    Winni
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Uhrzeit spinnt

    Das dürfte ein Bug in der Software sein und zusätzlich ein Hardwareproblem mit der Systemuhr.

    Normal wird die Uhr aber vom Sender alle paar Minuten syncronisiert, genau das scheint bei Deinem nicht der Fall zu sein.
    Die Systemuhr sollte eigentlich nicht mehr als ein paar sekunden pro tag abweichen (die Ungenauigkeit deswegen weil dem Quarz lieder der Trimmer fehlt, ohne den gehen diese Uhren so ungenau wie eine 1€uro China wegwerfuhr.)

    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen