1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Uhrzeit im TV anzeigen lassen

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Godzilla, 23. April 2005.

  1. Godzilla

    Godzilla Silber Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    989
    Ort:
    Deutschland Klingenberg am Main
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo und VU+ Duo²
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Uhrzeit im TV anzeigen lassen

    Ohne eine Grundsatzdiskussion loszutreten... Aber da die Box die aktuelle Uhrzeit ohnehin im Display anzeigt, will sich mir der Sinn dieses Plugins nicht so ganz erschließen.

    Gag
     
  3. Godzilla

    Godzilla Silber Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    989
    Ort:
    Deutschland Klingenberg am Main
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo und VU+ Duo²
    AW: Uhrzeit im TV anzeigen lassen

    Keine ahnung ist vieleicht für jene interesant bei denen das Display der Box defekt oder kaput ist.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.388
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Uhrzeit im TV anzeigen lassen

    Wenn das Display defekt ist dann gibts meistens noch andere Probleme.
    Gruß Gorcon
     
  5. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Uhrzeit im TV anzeigen lassen

    Ich kann mein Display nicht sehen beim gucken. Ausserdem hatt meines fette Streifen. Für mich wäre es auch sinnvoll.

    Allerdings kann ich mir die Uhrzeit auch ohne Plugin anzeigen lassen und zwar über den EPG. Das reicht auch :)
     
  6. charminbaer

    charminbaer Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    352
    AW: Uhrzeit im TV anzeigen lassen

    wieso denn? es gibt doch den altbekannten fehler vieler d-boxen mit streifen im display, die sich aber nicht auf die funktion der box auswirken?
     
  7. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.486
    Ort:
    Berlin
    AW: Uhrzeit im TV anzeigen lassen

    Das Uhr-Plugin hat einen ganz simplen Sinn:
    Es geht darum,sich die Uhrzeit anzeigen zu lassen,ohne daß sich die bereits angezeigten Menüs gegenseitig beeinflussen.
    Wenn z.b.Jemand das "FlexMenü"unter Neutrino nutzt ,würden sich auch die Farbpaletten gegenseitig beeinflussen.
    Im Plugin ist in der Version 0.3
    http://www.jackthegrabber.de/viewtopic.php?t=6771
    jetzt auch die Position & Größe frei konfigurierbar.

    gruß spaceman
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. April 2005
  8. Godzilla

    Godzilla Silber Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    989
    Ort:
    Deutschland Klingenberg am Main
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo und VU+ Duo²
    AW: Uhrzeit im TV anzeigen lassen

    Jetzt auch mit anzeige des Datums!
     
  9. Sedonion

    Sedonion Senior Member

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    461
    Ort:
    Bremen
    AW: Uhrzeit im TV anzeigen lassen

    Ich übertrage z.B. das Videosignal per Funk ins Schlafzimmer und die Fernbedienungsbefehle wieder zurück. Also kein Sichtkontakt mit der Box. Wenn ich also unbedingt die Zeit der Box wissen wollen würde, wäre das Plung für mich sinnvoll...
     

Diese Seite empfehlen