1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Uhrzeit-Einstellung: Fehlerhaft?

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von SchwarzerLord, 5. Juli 2002.

  1. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Seit gestern bin ich "stolzer" Besitzer einer Galaxis-Easy-Sat-Box. Ich hab alles korrekt angestöpselt (war ja auch nicht so schwer, vom Twin-LNB ein Käbelchen zum Rec.) und dann das Update auf 2.5 gemacht. Verlief fehlerfrei, alle Sender gefunden. Nur war die Uhrzeit eine Stunde zurück, die Einstellung dazu auf GTM+1. Wenn ich nun auf GTM+2 einstelle und ok drücke, dann stürzt mir die Box ab, und das jedesmal. Mir könnte die Uhrzeit ja eigentlich egal sein, aber
    a) will man ja ein komplett funktionierendes Gerät und
    b) nervt es schon, wenn die Einblendung im EPG etc. schon 1 Stunde veraltet sind.
    Was ist zu tun bzw. hat jemand die gleichen Probleme?
    Danke für Antworten!
    S.Lord
     
  2. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Das Uhrproblem habe ich gelöst: Erst Uhrzeit auf GMT+2, dann Suchlauf für Sender, dann funktioniert es. Neues Problem: sobald Sender verschoben werden, wird mir gemeldet: Kein Signal, keine Sendung.
    Jetzt geht es an die Hotline...
     
  3. BenschPils

    BenschPils Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2002
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4k SE
    Samsung GQ65Q70RGTXZG
    SKY komplett (ausgelaufen)
    HD+
    ohoh, das hört sich sehr nach der Leidensgeschichte von eskobar & Co an...

    Ich hatte die Uhrzeit vor dem Update auf 2.41 gemacht, da ist die kiste nicht bei abgestürzt.

    Nachdem ich Update auf 2.50 gemacht habe kann ich nur sagen, dass die Kiste bis auf Synchronisationsprobleme bei einigen Sendern (ARD-Sender + MTV) sehr gut ihren Dienst verrichtet.

    Das scheint bei anderen jedoch überhaupt nicht der Fall zu sein... Warum nur???

    Gruß
    BenschPils
     
  4. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    @BenchPils: Und was ist da zu tun? Ich hab die Hotline angerufen und habe gesagt bekommen --> Rückruf. Glaube ich aber nicht. Demnach wird es wohl am besten sein, das Gerät umzutauschen, oder? Denn ich hab echt keine Lust, jedesmal NDR auf Programm 376 zu suchen.
     
  5. Lutop

    Lutop Neuling

    Registriert seit:
    4. Juli 2002
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Das "Kein Signal" Problem hatte ich auch. Aber dies kam nur vor, wenn ich einen neuen Programmsuchlauf gemacht habe und dann eigentlich nur auf den öffentlich rechtlichen und der Sender von RTL TELEVISION, d.h. RTL, RTL2, usw..
    Was mir auch aufgefallen ist, dass man beim Suchlauf nur die Einstellungen "alle Programme suchen" und "anfügen" machen sollte, da der Receiver (zumindest bei mir) nichts anderes schluckt. Dann muss man halt die alten löschen, da ja bei denen die Meldung "Kein Signal" kommt.
     
  6. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    OK, das ist ja nicht das Problem, wenn aber nach der Verschiebung dann die Programme abstürzen ist es aber nicht hinnehmbar. Ich hatte zunächst die untere Telnr. auf der page angerufen, die für Reperaturen zuständig ist. Jetzt versuch ich es direkt bei der Zentrale, aber da ist noch besetzt. Wie gesagt, sonst funktioniert alles, auch die Signalstärke ist mit knapp 60% anscheinend ok.
     
  7. BenschPils

    BenschPils Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2002
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4k SE
    Samsung GQ65Q70RGTXZG
    SKY komplett (ausgelaufen)
    HD+
    Gute Frage, also ich glaube Umtauschen wird nicht viel bringen, weil das Problem wohl softwareseitig zu suchen ist.
    Laut Galaxis steht ja das nächste Update in den Startlöchern. Vielleicht werden dadurch ja die verbliebenen Probleme (Endlich) beseitigt.

    Ansonsten würde ich nochmal auf Werkseinstellung zurücksetzen und neuen Sendersuchlaufmachen. Ein bißchen rumprobieren hat schon oft geholfen.
     
  8. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Alles klar, Problem gelöst: Nach Uhrzeiteinstellung und Sendersuchlauf nochmal Werkseinstellung zurücksetzen. Dann nochmal Sendersuchlauf und verschieben. Nun sind fast alle Programme am richtigen Platz und nach Einschalten stürzt nichts mehr ab. Lob an die Galaxis-Zentrale und den schnellen Rat!
     
  9. BenschPils

    BenschPils Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2002
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4k SE
    Samsung GQ65Q70RGTXZG
    SKY komplett (ausgelaufen)
    HD+
    Super, dass das jetzt doch noch geklappt hat.

    Haben die von Galaxis tatsächlich zurückgerufen? Hätte ich nicht gedacht...

    Und, was hälste von dem Gerät? Wenns einmal läuft, dann läufts auch richtig gut finde ich.
     
  10. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Äh, nein, die hatten nicht zurückgerufen. Es gibt doch unter Kontakt bei der Galaxis-Page 2 Tel./Fax-Nr., die obere für die Zentrale, die untere für Reparatur/Ersatzteile. Ich hatte zuerst die untere angerufen, wo man Rückruf versprach. Gegen Mittag habe ich dann in der Zentrale angerufen und das hat dann ja auch hingehauen.
    Ja, das Gerät ist wirklich gut, schön übersichtlich. Bildqualität und Ton auch ok, wobei ich da wirklich kein Experte bin. War ein guter Kauf für 49€. Was soll man denn für eine teure Box 400/500€ hinlegen, nur weil da minimal noch was besser ist, was ich als "Laie" ohnehin nicht nutze(n kann).
    Laut Telefonauskunft sind die ja schon fleißig am Werkeln und Testen eines neuen Software-Updates. Soll in den kommenden Wochen aufgespielt werden können.

    MfG,
    S.Lord