1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Uhrzeit einstellen beim 505

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von MeSSiaH1203, 6. Dezember 2002.

  1. MeSSiaH1203

    MeSSiaH1203 Neuling

    Registriert seit:
    6. Dezember 2002
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Hannover
    Anzeige
    Habe mir heute nen UFD 505 gekauft und versuche schon seit Stunden die Uhrzeit richtig einzustellen! In der Anleitung wird beschrieben, dass sich die Uhrzeit von selbst einstellt,... tut sie aber nicht! Außerdem stürzt das Teil hin und wieder ab! Dann verstellt sich mal wieder die von Hand eingegebene Uhrzeit!

    Was kann ich machen? Oder besser,... WIE kann ich es machen!

    Ach und da habe ich noch was! Gibt es einen vernünftigen Verstärker für das Satsignal? Mein Satkabel ist nämlich länger als 30m und deshalb habe ich nur nen "Empfangslevel" von 60-70%

    DANKE schonmal
     
  2. satwatcher2003

    satwatcher2003 Neuling

    Registriert seit:
    28. Dezember 2002
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Oberbechingen
    Hallo MeSSiaH1203,

    das Problem mit dem gelegentlichen Abstürzen und der daraus resultierenden verstellten Uhrzeit kommt mir bekannt vor!
    Bei mir tritt es auch hin und wieder auf.

    Um dieses Problem zu beheben hat Kathrein im Juli 2002 ein Softwareupdate ins Internet gestellt.
    (Unter www.kathrein.de - Service - Tools - Update für Receiver).
    Dazu braucht man allerdings ein Nullmodemkabel (ca. 15 Euro in jedem Elektrogeschäft).
    Sollte das Update nichts bringen (wie bei mir!), bleibt nur noch das Hoffen auf ein neues Update von Kathrein!
     
  3. skagerrak

    skagerrak Neuling

    Registriert seit:
    9. Januar 2003
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Dornwang
    Hallo erstma, hab mir auch so'n 505 gekauft. Aber das mit der Uhr ist ein Mysterium. Hat einer von Euch jetzt eine Ahnung wie das flutscht, die Uhr FÜR IMMER umzustellen? Bei mir verstellt sich die ja schon, wenn ich nur auf Stand By schalte. Mit dem Netzschalter natürlich erst recht. Ich habe aber auf dem Receiver angeblich die letzte Software. Mit dem flashen ändert sich also nichts.
     
  4. skagerrak

    skagerrak Neuling

    Registriert seit:
    9. Januar 2003
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Dornwang
    Ich habs!
    AAAAAAlso, Rein ins Menü in dem man die Uhrzeit verstellen kann. jetzt Uhrzeit verstellen und danach mit 2 mal "M" (!) raus aus dem Menü (nicht mit "L". Danach Receiver NICHT mit dem Netzschalter sondern nur mit der Fernbedienung ausschalten und ca 12 Std auf Stand By stehen lassen. Wenn man danach den Receiver auch mit dem Netzschalter ausschaltet, merkt sich das dumme Ding auch die Zeit.
     

Diese Seite empfehlen