1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Uhrzeit Cinergy T²

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von WernerBO, 9. Januar 2007.

  1. WernerBO

    WernerBO Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo,
    bin ziemlich verzweifelt, denn ich bekomme die Uhrzeit von TerraTec Home Cinema Vers. 4.98 nicht hin.
    Sie ist 2 Std. hinterher. Systemzeit und Zeitzone OK. Bei älteren Versionen mit WDM OK.
    Bei Verstellung der Zeitzone -2 Std. stimmt dann EPG nicht mehr.
    Offensichtlich gibt es mehrere Anwender mit diesem Problem, aber ich habe noch keine Lösung, außer Neuinstallation von Windows XP, gefunden.
    Ich kann somit den Timer nicht benutzen!

    Für Hilfe Danke im Vorraus!
    Gruß Werner
     
  2. axleu

    axleu Neuling

    Registriert seit:
    16. Dezember 2006
    Beiträge:
    13
    AW: Uhrzeit Cinergy T²

    Hallo WernerBO,

    willkommen im Club, schlage mich auch schon länger mit dem Problem herum.


    Habe diesbezüglich am 8.12.06 eine Supportanfrage an den Terratec-Support geschickt, und bis heute keine Antwort bekommen. Auch eine zweite Nachfragemail von letzter Woche blieb bis jetzt ohne Antwort.

    Ich bin ehrlich gesagt etwas entäuscht von den Supportleistungen dieser Firma.:mad:
    Schade sonnst bin ich eigentlich mit der HW und SW von TT ganz zufrieden.

    Da hier im Forum ja auch einige Entwickler mitlesen, bleibt nur die Hoffnung, das sich einer von denen mal mit diesem Problem auseinander setzt!!

    Es gibt übrigens schon mehrere Threads hier im Forum die sich mit dem Thema beschäfftigen, leider alle ohne Lösung.
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=131198

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showpost.php?p=1376449&postcount=588

    Gruß

    axleu
     
  3. Friedo

    Friedo Senior Member

    Registriert seit:
    19. November 2005
    Beiträge:
    490
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Eye TV Sat
    AW: Uhrzeit Cinergy T²

    Also lasst uns mal versuchen, das Problem einzukreisen:

    Bitte bestätigt mir die folgenden Aussagen:
    1. Bei euch allen ist die Systemzeit / Zeitzone / Sommerzeit richtig eingestellt.
    2. Die im EPG-OSD angezeigten Zeiten sind richtig
    3. Die Zeit im Bedienfenster ist 2 Stunden zurück.
    4. Timeraufnahmen werden zwei Stunden zu spät gemacht:
    Bitte alle Leute mit diesem Problem mal Trace.logs an thc.beta@terratec.de schicken mit TraceLevel 7.
    Vorher bitte ein paar Timer programmieren.


    Außerdem müsste ich folgendes wissen:
    1. Mainboard-Typ und BIOS version
    2. Windows Version (2000, XP SP1, XP SP2, XP MCE, Vista etc.)?
    3. Als wir noch Sommerzeit hatten, was hattet Ihr da für einen Unterschied?
    4. Habt Ihr in den "Eigenschaften von Datum und Uhrzeit" (Doppelklick auf die Uhr unten rechts) ein dritten Reiter "Internetzeit"?
    5. Falls ja, ist die Option "Automatisch mit einem Internetzeitserver synchronisieren" gewählt?
    6. Habt Ihr Linux installiert?
    7. Falls ja, habt Ihr Windows vorher oder hinterher installiert?
    Gruß
    Friedo
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2007
  4. axleu

    axleu Neuling

    Registriert seit:
    16. Dezember 2006
    Beiträge:
    13
    AW: Uhrzeit Cinergy T²

    Hallo Friedo,

    werde die Punke 1-4 heute Abend abarbeiten, und mit den anderen Infos an die E-Mail Adresse senden.


    Wie erzeuge ich Trace.log´s ?

    Gruß

    axleu
     
  5. Friedo

    Friedo Senior Member

    Registriert seit:
    19. November 2005
    Beiträge:
    490
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Eye TV Sat
    AW: Uhrzeit Cinergy T²

    Hallo Axel,

    vielen Dank für die Mithilfe. Mit den Informationen kommen wir dem Problem schon deutlich näher.

    Zwei Bitten habe ich noch:

    1. Bitte noch mal "heute" um 19:00 programmieren. THC beenden und uns die Datei
    "C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\TerraTec\CinergyDVR\timerlist.xml" zuschicken.

    2. Die Option "Automatisch mit einem Internetzeitserver synchronisieren" einschalten und "Jetzt aktualisieren" wählen.
    Tritt das Problem dann noch auf?

    Gruß
    Friedo
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2007
  6. WernerBO

    WernerBO Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    4
    AW: Uhrzeit Cinergy T²

    Meine Lösung:

    Neuinstallation von Windows XP.
    Viel Arbeit aber nun läuft es.
    Dieser Fehler tauchte auch bei DVB-C Karte von Techno Trend auf.
    Ich hatte mehrere verschiedene Programme hierfür installiert und seitdem habe ich den Fehler (vor Ca. 3 Jahre).
    Ich nehme an das irgendein Prog. ein Bug install. hat.

    Gruß Werner
     
  7. axleu

    axleu Neuling

    Registriert seit:
    16. Dezember 2006
    Beiträge:
    13
    AW: Uhrzeit Cinergy T²

    Eine Neuistallation wäre die letzte und aufwändigte Möglichkeit das Problem zu lösen.
    Ich warte jetzt mal ab ob der Support vielleicht eine Lösung finden.

    Axel

     
  8. axleu

    axleu Neuling

    Registriert seit:
    16. Dezember 2006
    Beiträge:
    13
    AW: Uhrzeit Cinergy T²

    Hallo miteinander,

    gute Nachrichten, habe das Problem mit der Zeitdiffernz gelöst.

    Den Lösungshinweis fand ich hier... ganz unten.
    http://www.watchtvpro-experience.de/Forums/index.php?showtopic=7866

    Unter: Systemsteuerung->System->Erweitert>Umgebungsvariablen im Fenster "Systemvariablen" nach der Umgebungsvariable "TZ" mit dem Wert "GST+1GDT"
    suchen und wenn gefunden, löschen.

    Dann Neustart!!

    THC-Programmzeit und XP Systemzeit sind wieder gleich. :)

    Gruß

    Axleu
     
  9. Friedo

    Friedo Senior Member

    Registriert seit:
    19. November 2005
    Beiträge:
    490
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Eye TV Sat
    AW: Uhrzeit Cinergy T²

    Hallo Axleu,
    vielen Dank für deine Mithilfe!!!
    Diese Lösung kommt sofort mit in die FAQ.
    Außerdem werden wir den Wert der Umgebungsvariablen auslesen, um den Benutzer ggf. zu warnen!
     
  10. Friedo

    Friedo Senior Member

    Registriert seit:
    19. November 2005
    Beiträge:
    490
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Eye TV Sat
    AW: Uhrzeit Cinergy T²

    Hier schon mal der Text aus der FAQ

    Code:
    -----------------------------------------------------------------------
    7.1 EPG - Wrong times shown in EPG
    -----------------------------------------------------------------------
    ? The EPG shows wrong times. Times shown are several hours before or after
      the real time of the programme. Therefore timed recordings start at the wrong time.
    ! Problem: Some user or application changed the timezone settings 
               so that BIOS and Windows time functions return different times.
    ! Solution:
      - Open the ControlPanel\System     (German: "Systemsteuerung\System")
      - Select page "Extended"           (German: "Erweitert")
      - Click on "Environment variables" (German: "Umgebungsvariablen")
      - Delete the environment variable "TZ"
    
     

Diese Seite empfehlen