1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Uhrzeit bei IPDR 9800C

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von OlafB, 1. November 2006.

  1. OlafB

    OlafB Neuling

    Registriert seit:
    14. September 2006
    Beiträge:
    8
    Anzeige
    Seit der Umstellung der Uhrzeit am Wochenende habe ich Probleme mit der Uhrzeit bei den Sendern der RTL-Gruppe. Immer wenn ich auf einen dieser Sender (RTL,RTL2,VOX) wechsle, schaltet die Uhrzeit spätestens nach einer halben Minute auf die alte Sommerzeit um. Gehe ich dann wieder auf andere Sender, schaltet sich die Uhrzeit wieder auf die richtige Winterzeit. Dadurch sind programmierbare Aufnahmen auf Sendern der RTL-Gruppe unmöglich.
    Hat jemand das gleiche Problem? Woran liegt das ? Wohin kann man sich wenden?

    Danke
     
  2. alf-202

    alf-202 Neuling

    Registriert seit:
    1. August 2005
    Beiträge:
    10
    AW: Uhrzeit bei IPDR 9800C

    Servus!
    Hatte das selbe Problem!:winken:
    Habe die Box am Schalter (Rückseite) neu gestartet und es war weg! Geht bestimmt auch bei dir!
    Gruss alf-202
     
  3. DARKVIPER

    DARKVIPER Junior Member

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    24
    Ort:
    Wuppertal
    Technisches Equipment:
    DBox 1 (DVB2000)
    Technisat Digital PR-K
    Humax iPDR-9800C
    AW: Uhrzeit bei IPDR 9800C

    Wie alf-202 schon sagte, einfach den Humi mal richtig neustarten. Hatte ein ähnliches Problem mit der Uhrzeit selber schonmal :( Die Firmware hat leider (noch) relativ viele Macken :mad:
     
  4. OlafB

    OlafB Neuling

    Registriert seit:
    14. September 2006
    Beiträge:
    8
    AW: Uhrzeit bei IPDR 9800C

    Leider scheint es nicht so einfach zu sein. Da ich den Receiver fast immer am Schalter ausschalte und ihn nur dann einschalte, wenn ich ihn brauche, ist dies nun schon mehrfach passiert und der Effekt ist immer nur bei den Sendern der RTL-Gruppe.
    Wo kommt die Zeit eigentlich her? Was kann ich noch tun?

    Danke
     
  5. OlafB

    OlafB Neuling

    Registriert seit:
    14. September 2006
    Beiträge:
    8
    AW: Uhrzeit bei IPDR 9800C

    Habe die Einstellung für die Uhrzeit von "Automatisch" auf "GMT +1" umgestellt, damit bleibt auch bei RTL die richtige Zeit. Weiß nicht, was bei "Automatisch" bei RTL passiert?
     

Diese Seite empfehlen