1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Uhrzeit auf dem BTCI 5900

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von heartbeat, 11. Juni 2002.

  1. heartbeat

    heartbeat Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    22
    Ort:
    Buchholz
    Anzeige
    Hallo Freunde des digitalen Rundfunks! Also ich muss mal fragen, warum meine BOX (5900) immer die falsche Uhrzeit darstellt, wenn ich sie augeschaltet habe und vorher kein premiere-Sender eingestellt war. Man hat ja viel über die D-Box 1 geschimpft, aber so einen Unsinn hat die nie gemacht. Ich hatte im übrigen kaum Probleme mit der D-BOX 1, die läuft seit 5 Jahren ohne Mucken, sieht man mal von der grottenschlechten Bedienbarkeit ab. Aber da ärgert mich HUMAX auch mit der "Willst du Ärger, dann drücke die OK Taste" - Meldung. naja, so long. HEARTBEAT
     
  2. Marcox

    Marcox Junior Member

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    63
    Ort:
    Bremen
    Hi,
    habe das selbe Problem mit der Uhrzeit. Der Fehler tritt bei mir aber nur bei den RTL-Sendern auf. Hab schon mit der Hotline telefoniert. In der nächsten SW soll der Uhrzeit-Bug und das mit dem Opt-Fenster behoben sein.
    Da Fenster soll sich dann, angeblich, nach ein paar Sek. von selber schliessen. Humax kümmert sich scheinbar intensiv um die behebung der Fehler.

    Punkto D-Box.....auch die hatten am Anfang Probs.Bei der 2er sind die bis Heute noch nicht richtig behoben. ha!

    Schätze mal das, für die 59ner, diese oder nächste Woche ein Update kommt.

    so long
    Markus

    P.S. Gruß an die Hotline....weiß das ihr hier auch reinschaut läc
     
  3. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Ort:
    wobinich
    das ist vielleicht gar kein Bug sondern ein Feature von DVB breites_ Im Transportstream gibt es eine Tabelle (TDT) mit der aktuellen Zeit (PID 0x0014).

    Da sollte die Zeit als UTC mit einem Offset drinstehen. Tut es aber nicht immer, denn die Italiener z.B. nehmen nicht UTC sondern die lokale Zeit.
     

Diese Seite empfehlen