1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Uhrzeit am iPDR 9800 (SAT)

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Spyro1976, 26. August 2006.

  1. Spyro1976

    Spyro1976 Neuling

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    9
    Anzeige
    Hallo!

    Bei meinem iPDR 9800 läuft die Uhr seit kurzem viel zu schnell. Sie ist jetzt bereits 4 Minuten voraus. Ich habe auch schon den Stecker gezogen aber er hat sich wieder auf die falsche Zeit eingestellt. Ich kenne auch keine manuelle Möglichkeit die Uhr zu stellen. Kennt jemand das Problem und kann mir helfen.

    Danke im voraus!
     
  2. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    AW: Uhrzeit am iPDR 9800 (SAT)

    Kuk mal ob die Uhrzeit vom RTL Teletext genauso falsch ist. Beim einschalten synchronisiert sich die Uhr mit dem Teletext eines bestimmten Programmplatzes. Wenn dort sich nun ein TV Programm zb. der RTL Gruppe befindet, läuft auch die Systemzeit mit falsch. Öffentlichrechtliche und Premiere Teletext Uhren sind nach der Atomuhr gestellt. Programmsortierungen 0-99 umstellen. 0-30 sind bei mir die Öffentlichen. Bei meinem IPDR9800Sat gab es niemals dieses Uhrproblem. Immer Funkgenau. Direkt+ ist bei mir schon ein Dreiviertel Jahr deaktiviert. Somit stellt sich die Uhr auch bei jedem Start erneut ein. Mit Direkt+ gibt es keinen Neustart das Gerät läuft voll durch. Nur nach dem Stecker ziehen erfolgt glaube so eine Zeitsynchro! Welchen Programmplatz er dann für die Zeitsynchro nutz weiß ich auch nicht! Bestimmt ist dort etwas von RTL einsortiert! Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2006
  3. Linni

    Linni Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2005
    Beiträge:
    67
    AW: Uhrzeit am iPDR 9800 (SAT)

    Hallo Spyro
    habe genau das gleiche Probleme wie Du .Weiß leider auch
    noch keine Lösung.Hat vielleicht jemand einen guten Tipp?
     
  4. B-O-B

    B-O-B Junior Member

    Registriert seit:
    11. August 2006
    Beiträge:
    27
    AW: Uhrzeit am iPDR 9800 (SAT)

    ... bei mir ist die Uhr auch mind. 4 Minuten voraus. Ich habe D+ deaktiviert.

    Habe auch keinen Rat - leider.

    Gruß BOB
     
  5. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    AW: Uhrzeit am iPDR 9800 (SAT)

    Schaltet mal am TV den Teletext ein und schaut mal welches Programm eine falsche Teletextuhrzeit sendet, diese verschiebt ihr dann einfach im Humax woanders hin! Danach wieder Stecker am Humax ziehen. Gruß
     
  6. Linni

    Linni Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2005
    Beiträge:
    67
    AW: Uhrzeit am iPDR 9800 (SAT)

    Ich habe alle Teletext-Uhrzeiten durchgeschaltet.Alle Uhrzeiten stimmen genau. Dann habe ich einfach mal auf einen Premiere-Kanal (Disney) umgeschaltet und habe den Netzstecker gezogen, und dann wieder eingesteckt und siehe da, die Uhrzeit hat sich mit dem Premiere-Kanal synchronisiert.Habe jetzt meine genaue Uhrzeit wieder.Hurra!!!!
     
  7. Spyro1976

    Spyro1976 Neuling

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    9
    AW: Uhrzeit am iPDR 9800 (SAT)

    Also ich hab das heute mal ausprobiert. Es scheint mit dem Sendersuchlauf Anfang August zu tun zu haben, da ist anscheinend ein Programm mit keinem Videotext auf eben diesen Programmplatz gerutscht der beim 9800 die Uhrzeit bestimmt. Also habe ich heute einfach mal 2 Programme bei denen ich sicher wahr das sie einen Videotext haben (premiere 1/2) nach Premiere Win eingschoben (liegt bei mir auf 8), dann hab ich im laufenden Programm den Stecker gezogen. Nach dem wieder einstecken hat sich dann bei mir die korrekte Uhrzeit eingestellt. Dann hab ich die beiden Programme wieder gelöscht, und warte jetzt ab ob die Uhrzeit jetzt richtig bleibt oder wieder schneller läuft. Was aber interessant wäre welcher Programmplatz jetzt wirklich die Uhrzeit bestimmt. Werde ich mal im Forum fragen. Lasst mich wissen ob es bei euch auch funktioniert hat.:eek:

    MfG
     

Diese Seite empfehlen