1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Uhren-Problem beim 9700S

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von NedFlanders, 27. Mai 2006.

  1. NedFlanders

    NedFlanders Platin Member

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    2.237
    Ort:
    Siegerland
    Anzeige
    Seit heute habe ich ein Problem mit der Uhr meines 9700S. Die Uhr schaltet im Standby-Betrieb ab, es sind nur noch Striche auf dem Display zu sehen. Nach dem Einschalten steht die Zeit dann auf 14:00 Uhr. Beim Umschalten auf einen Premiere-Kanal synchronisiert sich die Uhr zwar wieder, aber nach dem Ausschalten ist die Uhr wieder tot. Damit läßt sich das Gerät für timergesteuerte Aufnahmen natürlich nicht mehr verwenden.

    Ich hab jetzt schon alles versucht (Komplettabschalten, Netzstecker raus, Werksreset), aber die Uhr läßt sich nicht wiederbeleben.

    Weiß jemand, wo das Problem liegen könnte oder hat schon mal jemand das gleiche Problem gehabt ?
     
  2. kerlchen

    kerlchen Junior Member

    Registriert seit:
    22. November 2005
    Beiträge:
    57
    Ort:
    Raum KA
    AW: Uhren-Problem beim 9700S

    Hi NedFlanders

    Ich habe zwar die C version und hatte in meiner Ante. Leitung einen
    100 hertz filter drin der hat dann bei Stand by die Uhrzeit signal nicht mehr durchgelassen Stand. Kabel und alles ging und mache bei Uhrzeit/Einstellungen GMT+1 überprüf noch deine KabelStecker ( F ) .

    Wie gesagt bei Mir ist die C Version wenn Ich alls auf Ost Europ. Sender bin spinnt auch mein Kathrein und Homecaste aber bei den D. ist wieder alles OK ( Sat. Version)

    Gruß
    kerlchen
     
  3. pausbaer

    pausbaer Neuling

    Registriert seit:
    5. Juni 2006
    Beiträge:
    1
    AW: Uhren-Problem beim 9700S

    Hallo, habe seit kurzem bei meinem PDR 9700 S auch das beschrienbene Uhrenproblem. Bei der Hotline hat man mir einen Reset auf die Werkseinstellungen empfohlen. Hat aber nichts gebracht :mad: .
    Werde wohl nochmals bei der Hotline anrufen, wenn das nichts bringt, werde ich um Austausch des Gerätes bitten. Habe ich wegen defekter Festplatte schon mal in Anspruch genommen, zumindest das hat gut funktioniert :)

    Nachtrag: Habe den Tipp von Kerlchen befolgt und nochmals das Antennenkabel überprüft. Tatsächlich war der F-Stecker minimal locker, habe ihn etwas angezogen und jetzt funktionierts wieder...

    Gruß

    Pausbaer
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2006

Diese Seite empfehlen