1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Uhr-Symbol

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von OlafB, 18. September 2006.

1. OlafB

OlafB Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo !

Ich dachte, daß das Uhr-Symbol im Display des Humax 9800C nur erscheint, wenn eine Aufnahme programmiert ist.
    Obwohl ich Premiere Direkt+ deaktiviert habe, erscheint es bei mir trotzdem, wenn ich den Receiver auf StandBy schalte oder wenn er strommäßig aus war und ich ihn wieder einschalte.
    Ist das denn richtig oder verstehe ich da etwas falsch?

Danke

2. Willhelm

Willhelm Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Uhr-Symbol

Das Uhrsymbol tratt permanent bei allen IPDR Besitzern die Direkt+ abgeschaltet haben gleichzeitig auf. War so am 11 oder 20 Juni glaube ich, seither schalten sie sich alle jede Nacht oder nach zwei Stunden Standby so 5 minuten auf Empfang und gehen dann wieder aus! Karten, Geräte und embedded Cam Updatefunktionen von Premiere gesteuert. Diese Täglichen Nächtlichen 5 Minuten nachschauen auf Updates sind auch ein Timer Aufnahmeauftrag der aber nirgends angezeigt wird! Bei mir war es gerade wieder um 1:45Uhr. Der Timer ist dann kurz weg während das Gerät heimlich läuft. Gruß

Zuletzt bearbeitet: 21. September 2006
  3. Willhelm

Willhelm Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Bei 9700 ist es seither glaube auch immer da! Wenn er mal wirklich im Standby aus ist. Gruß

4. utrinker

utrinker Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700 ++ Humax PDR iCord HD ++ Samsung 40R72 ++ Panasonic 50ETX64 ++ Playstation 3 slim 250 GB ++ Denon AVR 1912

Nein! Das Uhrensymbol erscheint nur, wenn ich was zum aufnehmen programmiert habe.

5. Willhelm

Willhelm Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hi utrinker die 9700 Besitzer bei denen kein Lüfter und Festplatte im Standby bei 7Watt mehr läuft, waren die ersten die es merkten. Kuk auf meinen 9800 und siehe da, auch da! Dachte im Juni erst einpaar Tage Kinder hätten Timer programiert. Kuk rein Timer ist leer. Bis Juni erschien das Symbol nur wenn etwas im Timer stand. Nachts schaltet er sich bisher auch nicht für 5 Min ein. Gruß

6. Willhelm

Willhelm Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hi utrinker die 9700 haben nun einen neuen Bug, das Symbol erscheint nur für ein zwei Stunden bis zum ersten Nächtlichen 5Min Updates. Hatte man den Stecker am Tag mal gezogen. Nach den 5Min sollen Lüfter und Platte wieder permannent Tag un Nacht laufen, bis zum nächsten Steckerziehen. Die Firmware des 9800Sat ist immer noch ist die Fehlerfreiste, der ganzen 9700 und 9800 Serie. Aber wie lange noch! Gruß

7. probert

probert Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    IPDR-9800 Sat
    D-Box 1
    23° Ost - 5° West

wieso stört euch das blöde uhrsymbol? is doch egal! ich weis ob und wann ich was programiert habe und ob das blöde symbol nun da is oder nicht ist in meinen augen nicht der rede wert.
    bei mir leuchtet es zb NUR wann was programmiert ist am 9800s (mit direkt+), sonst nicht!

8. Willhelm

Willhelm Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Es gibt schlimmeres zb. die enormen 55Watt beim 9800Sat mit zwei Antennen und zwei CIs im Schacht. Wer läst den heute wegen den paar Filmen von Plus eine 60Watt Birne Tag und Nacht brennen ca. zusätzlich 50€Jahr. Erst ab 100Film/Jahr rechnet sich das. Bei 10 sind es 5€ Strom zusätzlich pro Film. Insgesammt dann fast 10€ pro Film. 7Watt für die Restlichen 16-20Stunden am Tag genügen mir. Gruß