1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Uhr spinnt

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Major König, 1. April 2010.

  1. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.755
    Zustimmungen:
    2.238
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Mir ist vor ein paar Tagen aufgefallen das bei meinem Küchenradio (Unterbauradio der Firma bench) die Uhrzeit völlig falsch lief. Dort wurde angezeigt 13:87. Ich dachte erst die Uhr wäre nun kaputt aber die lief so weiter 13:88....13:89 ich habe dann das Radio angeschaltet damit er sich die aktuelle Uhrzeit abgreift und ein paar Minuten später war auch wieder alles OK. Was war das?

    P.S. Und nein, es ist kein Aprilscherz.
     
  2. Oberpfälzer

    Oberpfälzer Senior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  3. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.755
    Zustimmungen:
    2.238
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Uhr spinnt

    Hahaha echt lustig die Postings da zu lesen aber gut zu wissen das ich nicht der einzige mit dem Problem bin. Eigentlich ist das Radio super vorallem der glasklare Empfang aber 13:87 hatte ich noch nie bei einer Uhr. :LOL:

    Danke für den Link. :winken:
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.816
    Zustimmungen:
    3.459
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Uhr spinnt

    Och die D-Box2 Uhr zeigte da sowas auch schon mal an.
    Ist ganz klar ein Zeichen das sie nicht richtig resettet wurde.
     
  5. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Uhr spinnt

    Die Funkuhr im Serverraum macht das auch mal gerne. Einfach ein Zeichen dafür das da ein paar Register-Bits gekippt sind und die interne Plausibilitätsprüfung nicht gut/vorhanden ist :).

    Selbst die riesige Digitaluhr am Kölner Neumarkt ist davor nicht gefeit :)
     

Diese Seite empfehlen