1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Uhr geht nach

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von thetommyknocker, 22. November 2004.

  1. thetommyknocker

    thetommyknocker Silber Member

    Registriert seit:
    16. September 2003
    Beiträge:
    958
    Ort:
    19,2°E
    Anzeige
    Hallo Forum,

    hat jemand eine Idee, warum die Uhr meiner Dbox (Yadi 2.0.0.1, aber genauso schon unter 1.8.0.1) immer ein paar Minuten nachgeht? Egal welchen Sender ich eingestellt habe. Irgendwann rappelt sie sich dann wieder auf, geht richtig (scheinbar zufällig) und kommt dann wieder ins Hintertreffen bis zur nächsten Zufallsaktualisierung.

    Danke!
    TT
     
  2. thetommyknocker

    thetommyknocker Silber Member

    Registriert seit:
    16. September 2003
    Beiträge:
    958
    Ort:
    19,2°E
    AW: Uhr geht nach

    Keine Ideen? [​IMG]
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Uhr geht nach

    Liegt an der Hardware. Man hat schlichtweg den Trimmer eingespart.
    Es soll da aber ein Plugin Namens Swiss Time (oder so) geben bei der sich die Uhr per DSL syncronisiert. Habs aber nicht getestet da ich das Problem nicht habe. (fahre meine Box immer runter)
    Gruß Gorcon
     
  4. thetommyknocker

    thetommyknocker Silber Member

    Registriert seit:
    16. September 2003
    Beiträge:
    958
    Ort:
    19,2°E
    AW: Uhr geht nach

    Danke für die Aufklärung.
    Nachdem Dr. Google nix ordentliches zu dem Tool auswirft, frag ich mal in die Runde, wer denn einen Link zu dem Tool oder zu einer anderen Möglichkeit hat, via NTP zu synchronisieren.

    Thx!
     
  5. linux_freak

    linux_freak Junior Member

    Registriert seit:
    2. August 2004
    Beiträge:
    40
    AW: Uhr geht nach

    Synchronisiert die Dbox Uhr nicht nach dem Teletext Signal?

    Wenn ich die Dbox boote und sie auf einem Kanal steht auf der
    kein Teletext Signal kommt dann stimmt die Uhrzeit überhaupt nicht.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Uhr geht nach

    Nein.

    Das swisstime Plugin gibts bei JtG.
    Gruß Gorcon
     
  7. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.848
    Ort:
    Germany
    AW: Uhr geht nach

    Gibt es in der D-Box eigentlich 2 Uhren? (Hardware/Software)
    Beim normalen Hochfahren wird die Zeit erst nach Ablauf einer kurzen Wartezeit richtig angezeigt.
    Lässt man die Box per Timerprogrammierung aus dem DeepStandby erwachen, muss sie schließlich auf eine Uhr zugreifen. Demnach läuft sie ständig (ähnlich PC-Uhr im Bios).
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Uhr geht nach

    Ja. Die "normale" Uhr wird nur im Betrieb benutzt.
    Wenn man aber einen Timer gestartet hat wird der FP dazu "verdonnert" die Zeit bis zum aufwachen runterzuzählen.
    Gruß Gorcon
     
  9. linux_freak

    linux_freak Junior Member

    Registriert seit:
    2. August 2004
    Beiträge:
    40
    AW: Uhr geht nach

     
  10. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
    AW: Uhr geht nach

     

Diese Seite empfehlen