1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UHF Störung Rhein-Main

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von F1ng3r, 8. August 2010.

  1. F1ng3r

    F1ng3r Neuling

    Registriert seit:
    8. August 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    ich bin neu :winken:hier und hätte auch gleich mal eine Problem...

    bitte nicht steinigen bei dieser banalen Frage!!

    Ich schaue tv über eine Zimmerantenne SKYMASTER DT 155. :cool:
    Ich habe nichts an dem Standort geändert und jetzt, nach meinem Urlaub, empfange ich keine Sender, aus dem UHF Bereich, mehr!!

    Als ich den Fernseher angeschaltet habe, kam der Sender noch und beim Umschalten, dann "keine Signal"!! Die Sender aus dem VHF Bereich empfange ich allerdings sehr gut...
    Woran kann das liegen?? :confused:
    Habe auch schon den Standort der Antenne geändert... (in der ganzen Wohnung..)!

    Die Antenne ist glaube ich aktiv (mit Stromanschluss), sie ist ungefähr 3 bis 4 Jahre alt.. es sind keine Knicke im Kabel oder sonstige Auffälligkeiten zu erkennen!!

    Ich wäre euch für jede coole Idee dankbar, denn ohne TV ist eine WE - shit!!

    UND BITTE KEINE: "Da kann ich dir auch nicht helfen, antworten" :wüt:

    Beste Grüße
    F1ng3r
     
  2. Eheimz

    Eheimz Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.761
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
  3. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: UHF Störung Rhein-Main

    Wie wärs denn, wenn du einfach mal das naheliegendste tust: Eine andere Antenne ausprobieren?

    Aus deiner "Wochenende ohne TV ist shit"-Post geht zwar indirekt hervor, dass du keine Freunde hast und ungern die sichere Wohnung verlässt, aber vielleicht kennst du ja den einen oder anderen Nachbarn IM Haus...:D

    - Receiver resetten (Für eine Minute aus der Netzsteckdose ziehen)
    - bei Aktiver Antenne: Kontrollieren, ob im Receiver-Menu die 5V-Versorgungsspanung für die ANtenne noch aktiviert ist
    - andere Antenne probieren

    Ansonsten kann ich dir leider auch nicht helfen, denn es bleibt aus der Entfernung beim herumraten.
     
  4. F1ng3r

    F1ng3r Neuling

    Registriert seit:
    8. August 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: UHF Störung Rhein-Main



    Vielen Dank für den post!!
    Ich wohne in Wiesbaden... ziehmlich Stadtmitte!!!
    Und danke für den Link, da habe ich auch schon nachgeschaut!! Werde mir einfach eine neue Antenne kaufen... leider ging das am So. nicht mehr!!

    Weiterhin störungsfreies fernsehn...

    Danke + Gruß
    F1ng3r
     

Diese Seite empfehlen