1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Uhf NOR oder VHF bei Tv für Receiverempfang

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von jade.fox, 30. September 2009.

  1. jade.fox

    jade.fox Neuling

    Registriert seit:
    30. September 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!!!

    Ich =(totaler Leie was Tv & co. betrifft) suche nach einem netten Orakel das mir die folgende Frage /Fragen beantworten könnte:

    Ich habe einen kleinen Sonyfernseher (gaaaanz alt) der nun wieder in Gebrauch gehen soll. Dieser soll an einen Receiver angeschlossen werden der mit der Sat-Anlage auf dem Dach verbunden ist.
    Der Fernseher hat die möglichen Einstellungen UHF, NOR und VHF. Welche muss ich wählen? denn bisher habe ich nur den berühmten Ameisenhaufen. das Antennenkabel des Rec. ist eingesteckt, ich habe es mit TUNE und F-TUNE probiert....
    Was mich leider sehr stutzig macht ist, das wenn ich die Antenne die der Fernseher anmontiert hat einstecke-> auch nur Ameisen.... Kann der Anschluss kaputt sein?

    Danke in der Hoffnung dass ich hier richtig bin......

    Jade FoxX
     
  2. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Uhf NOR oder VHF bei Tv für Receiverempfang

    Die VHF/UHF-Bereiche auf Deinem Fernseher sind quasi 'tot', da kommt nix mehr, da nur noch digital gesendet wird. Wenn Du einen Receiver anschließen willst, funktioniert das im Allgemeinen nur über ein SCART-Kabel, es sei denn, der Receiver hat einen eingebauten Modulator, das haben aber nur die wenigsten.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.565
    Zustimmungen:
    3.769
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Uhf NOR oder VHF bei Tv für Receiverempfang

    AV um den Scartmodus einzuschalten.
    Logisch, wie soll der TV so auch etwas empfangen können wenn er für Sat (analog oder digital) kein Empfangsteil hat?!
     
  4. jade.fox

    jade.fox Neuling

    Registriert seit:
    30. September 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Uhf NOR oder VHF bei Tv für Receiverempfang

    ok, Danke, erstmal.... dann geh ich jetzt auf Scartkabelsuche....
    :eek:
     
  5. Thomas H

    Thomas H Platin Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    2.436
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: Uhf NOR oder VHF bei Tv für Receiverempfang

    Analoges TV über Antenne ist in D generell Tod, da empfängst du nix mehr!
    Geht jetzt alles über Digitales Antennenfernsehen(DVB-T), zu dessen Empfang aber auch ein DVB-T Receiver benötigt wird.

    Über den Analogen Antenneneingang empfangen könntest du nur noch was, wenn du nen Videorekorder oder Receiver mit UHF-Modulator hättest.
    Hier mußt am TV dann auf einem Programmplatz den Wiedergabekanal des Videorekorders oder Receivers einstellen.
    Aber das Ist und war nie optimal.

    Aber am besten gehts per Scartanschluß.
    Receiver und TV mit Scartkabel verbinden, am TV den Scartanschluß bzw.AV wählen und schon hat man für gewöhnlich Bild u.Ton des Receivers.
     
  6. Admar2k

    Admar2k Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT50E, Technisat S2, Technisat Digital D, Hauppauge WinTV-HVR-4400-HD, Kathrein CAS 75 Twin-LNB
    AW: Uhf NOR oder VHF bei Tv für Receiverempfang

    Was heißt: gaanz alt!
    Der Fernseher hat doch hoffentlich einen Scart-Anschluß? Die Frage deshalb, ich besitze selbst noch einen tragbaren Sony von Anfang '80, die hatten weder noch einen Scart- als auch andere Videoanschlüsse!
    Dann brauchst du einen SAT-Receiver mit Modulatorausgang, wie schon erwähnt, bzw. die Lösung über einen Videorecorder.
     

Diese Seite empfehlen