1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UHF 61-69

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von C-Town, 22. Dezember 2002.

  1. C-Town

    C-Town Neuling

    Registriert seit:
    18. Dezember 2002
    Beiträge:
    14
    Ort:
    nürnberg
    Anzeige
    Hat jemand´ne ahnung warum die kanäle 61-69 nicht genuzt werden ?
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.051
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    Ein Problem dürfte wohl die hohe Dämfung bei der hohen Frequenz sein.
    In welchem zusammenhang stellt sich denn die Frage?

    Blockmaster
     
  3. C-Town

    C-Town Neuling

    Registriert seit:
    18. Dezember 2002
    Beiträge:
    14
    Ort:
    nürnberg
    Weil mir aufgefallen ist das diese kanäle "nur" in Deutschland nicht genuzt werden.Und ich denke vor vieleicht 10 jahren hätten sich die privatsender um die kanäle gerissen wenn sie ausgeschrieben worden wären.Wenn man bedenkt was die privaten für frequenzen haben hätte denen die dämpfung sicher nix ausgemacht.
     
  4. Handtüch

    Handtüch Senior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2001
    Beiträge:
    446
    Ort:
    München
    Bleibt wohl ein ungelüftetes Geheimniss. Die Schweizer senden dort ja auf K69 vom Säntis. Theoretisch geht das Signal (mit ner gscheiden Richtantenne) bis München.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.399
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Hi
    Bei mir wird ZDF auf Kanal 65 gesendet aber wer schaut den noch Analog Fernsehen durchein . Ich glaube wenn der Sender für eine Woche abgeschaltet wird dann würde es keiner mitbekommen auser die WEMAG. breites_
    Gruß Gorcon
     
  6. C-Town

    C-Town Neuling

    Registriert seit:
    18. Dezember 2002
    Beiträge:
    14
    Ort:
    nürnberg
    Da würde mich dein Wohnort interesieren.Danke
     
  7. Handtüch

    Handtüch Senior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2001
    Beiträge:
    446
    Ort:
    München
    analog-Fernsehen?

    Wenn du damit analoges terrestrisches TV meinst...

    *handheb* laut einer Umfrage der BLM haben 2000 im Großraum München noch 10-12% NUR diese Empfangsart. Ich habe Kabel/antenne. Das haben noch sehr viele.
     

Diese Seite empfehlen