1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UHD ZDF

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Schwarzbaer, 2. Januar 2021.

  1. Schwarzbaer

    Schwarzbaer Junior Member

    Registriert seit:
    3. März 2013
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    UHD Filme beim ZDF
    WAS nützt es wenn pyur dieses nicht einspeist und nicht empfangbar ist.Obwohl
    Gross angekündigt beim Glasfasernetz.
    Aber GZ Gebühren werden jeden Monat abgezogen.Und auch für den Empfang bei Pýur
    wird tüchtig zugelangt.wann ist denn pyur mal bereit dieses zu ändern,ich bezahle genauso viel die Berliner,aber hier in der Provinz Sachen scheint sich vorläufig
    Nichts zu ändern.

    .Allen ein gutes und gesundes NEUES JAHR
     
  2. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    25.089
    Zustimmungen:
    9.927
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Netflix 4K, Prime Video
    ORF mit PlusAustria
    HD+, Disney+, DAZN
    Hotbird: SRF, Kabelio
    UHD:
    - Sky Q All In 2x V15
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Duo 4K
    - VU+ Solo 4K
    - VU+ Uno 4K SE
    - VU+ Uno 4K
    - Fire TV 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500PLA (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    HD:
    Sky komplett HD
    V14 CI+, freie V13 ZK
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Uno, Solo
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - 2x Sky Q Mini
    Kabel-Internet: Flat
    55.000 Down, 16.500 Up
    1. Jemand der sich auskennt
    2. Alle die mitdiskutieren
    Was sollen das für Antwortmöglichkeiten zu welcher Frage konkret sein ?
     
    Gorcon gefällt das.
  3. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    25.448
    Zustimmungen:
    4.099
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Also bei Vodafone / Unitymedia wird auf ZDF HD der HbbTV Dienst angeboten. Über diesen lässt sich das Traumschiff oder die Bergretter in UHD mit HLG ansehen.

    ZDF UHD gibt es nur via HbbTV über den Red-Button auf ZDF HD.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    131.798
    Zustimmungen:
    15.096
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Tun sie doch! Du kannst Die Sendungen per HbbTV nutzen, anders gibt es ie nun mal nicht, weder per Sat noch per Kabel.
    Warum sollte es für die Berliner ausgerechnet eine Extrawurst geben, die bieten die Sendungen genauso an wie bei Dir.
     
  5. Bastel90

    Bastel90 Senior Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    127
    Punkte für Erfolge:
    53
    Weder die ARD noch das ZDF haben aktuell einen eigen UHD Sender, die meisten Inhalte die dort schon in UHD vorliegen können daher nur über HbbTV ausgespielt werden.

    Hin und wieder buchen die ARD und ZDF Timeslots für ihre Inhalte bei UHD1 von HD+ welche dann auch unverschlüsselt über Satellit laufen.
     
  6. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    25.089
    Zustimmungen:
    9.927
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Netflix 4K, Prime Video
    ORF mit PlusAustria
    HD+, Disney+, DAZN
    Hotbird: SRF, Kabelio
    UHD:
    - Sky Q All In 2x V15
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Duo 4K
    - VU+ Solo 4K
    - VU+ Uno 4K SE
    - VU+ Uno 4K
    - Fire TV 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500PLA (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    HD:
    Sky komplett HD
    V14 CI+, freie V13 ZK
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Uno, Solo
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - 2x Sky Q Mini
    Kabel-Internet: Flat
    55.000 Down, 16.500 Up
    Bescheuert dabei ist, dass die Kapazitäten für einen 30Mbit/s 4K Sender über Astra auf dem ZDF Transponder sofort 24/7 zur Verfügung ständen.
    Man bräuchte nur ZDF neo, ohne Qualitätsverluste, auf den zweiten ZDF Transponder verschieben.
    Aber man kauft sich lieber stundenweise extra Sendekapazitäten bei HD+ ein.
     
    KlausAmSee und Bastel90 gefällt das.
  7. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    12.043
    Zustimmungen:
    2.503
    Punkte für Erfolge:
    213
    Naja nach dem verschieben wäre neo für viele nicht mehr erreichbar ohne einen Suchlauf zu machen. Das kann ich schon verstehen, dass dieser Aufwand für das bisschen UHD Material nicht lohnt. Es würde wahrscheinlich nur ein paar Folgen Traumschiff und Bergretter/Bergdoktor in Dauerrotation laufen.

    Mal ganz davon abgesehen, dass ein weiterer Sender von der Politik erstmal genehmigt werden müsste. Man musste für FUNK ja schon 2 lineare Sender einstellen.
     
  8. NRW10

    NRW10 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    8.056
    Zustimmungen:
    1.990
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich wäre ja mal froh wenn ARD und ZDF in Full-HD senden würde über Satellit.
    Aber das passiert ja noch nicht mal.
     
    KlausAmSee gefällt das.
  9. Splatty

    Splatty Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2013
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    226
    Punkte für Erfolge:
    73
    Bist du dir da so sicher;) Dass zeige es:)
     
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    131.798
    Zustimmungen:
    15.096
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Man müsste ja keinen neuen bringen, es würde ja reichen statt z.B. ZDF (SD) in UHD zu senden. ;)