1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UHD - Ultra HD via Astra

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von Insp.Gadget, 6. Juni 2015.

  1. Insp.Gadget

    Insp.Gadget Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2013
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo
    Ich empfange die beiden UHD testender via Astra auf UHD und bin vom Bild tief beeindruckt . Aktuell leiden ja meist Test Sequenzen, aber es wurden auch schon Fußballspiele und Konzerte übertragen. Die ich leider verpasst habe.

    Gibt es irgendwo nen Dienst der informiert wenn auf den Sendern was anderes anderes als Demo läuft ?
     
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.206
    Zustimmungen:
    3.939
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
  3. robiH

    robiH Wasserfall

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    7.809
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: UHD - Ultra HD via Astra

    Dazu muß man überhaupt erst mal ein 4K-Taugliches Smartphone haben.
     
  4. Eegel

    Eegel Talk-König

    Registriert seit:
    25. November 2013
    Beiträge:
    5.906
    Zustimmungen:
    270
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: UHD - Ultra HD via Astra

    Ich verstehe nicht warun viele schon sich einen 4K Fernseher gekauft haben?Obwoll es noch keine sender und filme gibt davon.
     
  5. Insp.Gadget

    Insp.Gadget Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2013
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: UHD - Ultra HD via Astra

    Weil auch HD durch das upscaling hammermässig scharf ist und tolle Farben und Bild hat

    Smartphone ? Da hast mich wohl falsch verstanden
     
  6. 1a-Empfang

    1a-Empfang Senior Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Genug ^^
    AW: UHD - Ultra HD via Astra

    Durch Upscaling wird aber NICHTS besser! Die Informationen, die fehlen, fehlen. Schlechtes Upscaling schadet sogar der Qualität.

    Wenn Du das 4K in Upscaling gut findest, dann schau mal irgendwo auf zwei exakt gleichen TVs mit exakt gleicher Einstellung ("Bildverbesserer") das Bild in Full-HD und 4K. Das 4K-Bild (als UPSCALING) ist dann GANZ SICHER nicht besser als das Full-HD-Bild, da es NULL mehr an Bildinformation hat.

    Aber klar, immer wenn man sich was Neues kauft, redet man sich ein, damit würde alles besser :rolleyes:
     
  7. ApollonDC

    ApollonDC Platin Member

    Registriert seit:
    12. November 2011
    Beiträge:
    2.752
    Zustimmungen:
    828
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: UHD - Ultra HD via Astra

    Gründe gibt es schon einige:
    Neuer Fernseher ist nötig, warum dann nicht gleich 4K...
    Beliebige HD-Quellen können damit auf 4K hochgerechnet werden und sind damit nah an 4K...
    Amazon und Netflix haben einige UHD-Produktionen bereits in ihrem Angebot...
    3D Wiedergabe hat dadurch die volle HD-Auflösung...
    Die Wiedergabe der Smartphone- oder Digicambilder, die mitlerweile 10 MP (und mehr) haben, werden auf einem großen 4K Fernseher zu einem besonderen Erlebnis...

    Ich gehe auch davon aus, dass sobald Sky einen entsprechenden Receiver bereitstellen kann, einen UHD Sender zur Verfügung stellen wird.
    Das sollte wohl noch vor 9/2015 der Fall sein, da man sonst nicht damit prahlen kann der erste UHD Sender:rolleyes: zu sein, da Perl ab September 2015 der erste Sender in Deutschland sein wird, der in UHD senden wird.
     
  8. ApollonDC

    ApollonDC Platin Member

    Registriert seit:
    12. November 2011
    Beiträge:
    2.752
    Zustimmungen:
    828
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: UHD - Ultra HD via Astra

    Man redet sich das nicht ein...
    Es ist besser!:eek:
    Auch wenn du es anzweifelst, 4K-Upscaling funktioniert wunderbar und hochskalierte Bilder auf 4K-Fernsehern sehen tatsächlich besser aus als Full-HD-Material oder auch Blurays.
    Auch wenn es unlogisch klingt, der Unterschied ist dabei bei den HD Sendern der ARD/ZDF am auffälligsten. (mein persönlicher visueller Eindruck)
    Natürlich ist natives 4K nochmal eine andere Liga...:D
     
  9. Insp.Gadget

    Insp.Gadget Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2013
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: UHD - Ultra HD via Astra

    Nicht nur besser , das sind Welten . Ich geb dir recht

    Gutes HD ist durch upscaling nah am 4k
     
  10. Proho

    Proho Senior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2005
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: UHD - Ultra HD via Astra

    Was man sich nicht Alles einreden kann. Weil technisch Unmöglich. Man darf natürlich nicht ein technisch minderwertigen ausgerüsteten HD TV mit technisch hochwertigen ausgerüsteten UHD TV vergleichen.
     

Diese Seite empfehlen