1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UHD-TV-Absätze gehen durch die Decke

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. April 2021.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.779
    Zustimmungen:
    2.148
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Der Absatzmarkt für UHD-TV-Geräte floriert weiter. Im ersten Quartal 2021 konnten laut Branchenverbänden gleich zwei Meilensteine erreicht werden.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Wenn es nur noch UHD TV Geräte zum Kaufen gibt, ist es allgemein wenig verwunderlich, dass diese dann auch häufiger gekauft werden.
     
  3. Splatty

    Splatty Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2013
    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    322
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ist ja schön und gut liebes DF immer das gleiche zu schreiben, dass immer mehr UHD Tv's verkauft wird, aber mit den UHD Inhalten happert es noch gewaltig.

    Auch wenn man ein UHD TV besitzt, heisst das noch lange nicht, dass ich UHD Inhalte abspielen kann. Bei unterklassige UHD Tv's ist nicht mal HDR an Board und der Prozessor lässt nach bei schnelleren Live Bilder und es ruckelt gewaltig.

    Also Vorsicht beim Kauf eines UHD Fernsehers.

    PS: Ich sag es immer wieder, in Deutschland lebt man weiter von SD, HD muss sich immer noch durchsetzen und man redet weiter über UHD.:rolleyes:
     
    timecop und Hate gefällt das.
  4. Splatty

    Splatty Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2013
    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    322
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ein paar vereinzelte Full HD Fernseher kriegt man auch noch, selbst ein HD Ready von Dyon. Man muss nur gezielt suchen.
     
  5. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    12.376
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Dass die aber nichts taugen, dürfte auch klar sein.
     
    timecop und Hate gefällt das.
  6. fernsehopa

    fernsehopa Platin Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    736
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma
    Wer billig kauft, kauft mindestens 2 mal .
     
    Hallenser1, timecop und Hate gefällt das.
  7. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.822
    Zustimmungen:
    9.555
    Punkte für Erfolge:
    273
    und

    Wenn die Zahlen seit 3 Jahren auf dem selben Niveau sind, warum gehen sie dann nun duch die Decke ?
     
    FilmFan gefällt das.
  8. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    12.376
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Vielleicht hat sich ja in einem Jahr durch Corona der Absatz an TV Geräten deutlich erhöht.
     
  9. Grauhaar

    Grauhaar Platin Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2003
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    3.769
    Punkte für Erfolge:
    213
    Was für eine Wahnsinnsmeldung, bei faktisch zu 99% nur noch vorhandenen UHD TV's.

    Wieder einmal eine journalistische Glanzleistung:whistle:
     
    Pedigi, FilmFan, Pietro Fresa und 2 anderen gefällt das.
  10. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.822
    Zustimmungen:
    9.555
    Punkte für Erfolge:
    273