1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UHD-Sender wird ab 2016 verschlüsselt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Dezember 2015.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    90.319
    Zustimmungen:
    460
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Der UHD-Kanal Fun Box 4K wird in Kürze nur noch verschlüsselt zu empfangen sein. Derzeit verbreitet der 4K-Sender seine ultrahochauflösenden Inhalte über Hotbird noch uncodiert.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Televisio

    Televisio Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    4.450
    Zustimmungen:
    2.656
    Punkte für Erfolge:
    213
    Einzig Shoppingkanäle sind diejenigen die unverschlüsselt HD und UHD hinbekommen, anderen nicht. das ist schon erstaunlich.
     
  3. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    10.167
    Zustimmungen:
    1.010
    Punkte für Erfolge:
    163
    So erstaunlich finde ich das nicht. Ein Shoppingsender, der sich wegsperrt, wird wohl von wenigen Leuten geguckt und verkauft somit auch weniger.
     
    indiansummer, FilmFan und grmbl gefällt das.
  4. seifuser

    seifuser Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    15.794
    Zustimmungen:
    4.802
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Astra: Sky, HD+, ORF
    Hotbird: SRF
    Amazon Video, Netflix
    UHD: - VU Ultimo 4K
    - VU Solo 4K
    - LG 49UF8509
    HD: - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Uno, Solo
    - Dreambox 800HD
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    Über Satellit in Deutschland fällt mir eigentlich nur eine passende Plattform ein

    [​IMG]
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    114.727
    Zustimmungen:
    5.199
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Nein die wird mit Sicherheit keine normalen Sender übertragen, das wäre viel zu kostenaufwändig.
     
  6. seifuser

    seifuser Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    15.794
    Zustimmungen:
    4.802
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Astra: Sky, HD+, ORF
    Hotbird: SRF
    Amazon Video, Netflix
    UHD: - VU Ultimo 4K
    - VU Solo 4K
    - LG 49UF8509
    HD: - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Uno, Solo
    - Dreambox 800HD
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    Aber doch nicht für SES Astra ;)
     
  7. ApollonDC

    ApollonDC Platin Member

    Registriert seit:
    12. November 2011
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    1.205
    Punkte für Erfolge:
    163
    Welchen Kostenaufwand?
    Deine Logik und Ergüsse konnten wir ja schon im jetzt geschlossenen Parallelthread "bewundern".:winken:
     
    grmbl gefällt das.
  8. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    13.357
    Zustimmungen:
    1.307
    Punkte für Erfolge:
    163
    Bei HD+ fehlt einfach ein entsprechendes Angebot. Zudem sind Programme von SPI International in Deutschland bisher nur bei Magine TV vertreten.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    114.727
    Zustimmungen:
    5.199
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Weil die Sender deutlich mehr Bandbreite verbrauchen bei deutlich geringeren Einschaltquoten.
    Danke.
    Bei Dir gibts von Logik ja nicht mal Ansätze.

    Nachtrag: gäbe es keine höheren Kosten könnte man ja auch HD+ unverschlüsselt übertragen.:eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2015
  10. ApollonDC

    ApollonDC Platin Member

    Registriert seit:
    12. November 2011
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    1.205
    Punkte für Erfolge:
    163
    Looooool.... [​IMG]
    Was glaubst du, zu was man HD+ hat?
     

Diese Seite empfehlen