1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UHD PRoblem mit SAMSUNG GU50AU7199UXZG?

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Fuel83, 23. Januar 2024.

1. Fuel83

Fuel83 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Hallo Zusammen,

ich hab den SAMSUNG GU50AU7199UXZG Fernseher und ein LG UBK90 als 4K Zuspieler.

Ich hab bei einer 4K UHD ein eher farbarmes und gräuliches Bild. Bei einer Blu-Ray nicht, sieht sogar besser aus.

Ich weiß der Fernseher ist nicht oberstes Regal für UHD usw. aber stimmt da etwas nicht?
    Funktioniert HDR beim Gerät nicht? Ich dachte die 4K müsste mehr Farben ausweisen usw.

HDMI Kabel hab ich schon mehrere probiert hat nichts geändert.

2. master-chief

master-chief Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung QD-OLED S93C
    AVR + 5.1 Set
    Apple TV 4K
    Xbox SX
    Der sollte HDR können. Wenn du etwas mit HDR abspielst, sollte auch „HDR“ kurz im Bild aufploppen.
    Alternativ sollte es auch klein am ausgewählten Bildmodus stehen, also Standard HDR zum Bsp.
    Wenn das nicht der Fall ist, müsstest du den Player nochmal checken. Vielleicht muss dort HDR erst aktiviert werden.
    Alternativ wären vielleicht noch die HDMI Ports des TV im Menu dessen zu prüfen. Die kann oder muss man eventuell auch noch auf „erweitert“ stellen, je nach dem wie Samsung das nennt.

So oder so, mit dem TV wird HDR nur begrenzt Spaß machen. Wenn es funktioniert, kann man das durchaus auch als farbarm bezeichnen, genauso, als würde nicht funktionieren und dadurch falsch wiedergegeben.

Fuel83 gefällt das.
  3. Fuel83

Fuel83 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Hi , dank dir. Ja tatsächlich man muss die Hdmi Ports auf erweitert stellen. Vielen Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2024
    master-chief gefällt das.