1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UHD-Jubiläum bei Sky: 5 Jahre UltraHD-Fußball

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Oktober 2021.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.720
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Vierfach höherer Auflösung als bei HD: Was heute nach relativ kaltem Kaffee klingt, war anno 2016 eine bahnbrechende Neuerung. Auf den Tag genau vor fünf Jahren fiel der UHD-Startschuss bei den Fußball-Übertragungen auf Sky.

    Startseite | Weiterlesen...
     
    Sky Beobachter gefällt das.
  2. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.628
    Zustimmungen:
    16.378
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Und man hat sich in den 5 Jahren kaum gesteigert.
    Aus einem UHD-Kanal ist nur ein UHD-Kanal geblieben.
     
  3. LordMystery

    LordMystery Talk-König

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    5.830
    Zustimmungen:
    844
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD
    Bitte was ? :LOL:
     
  4. moepel

    moepel Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2014
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    110
    Punkte für Erfolge:
    58
    Top-Spiel in 3D bleibt unvergesen!
     
  5. Klaus B

    Klaus B Gold Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2007
    Beiträge:
    1.741
    Zustimmungen:
    498
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU Solo SE V2
    Sony KD-75ZD9
    Yamaha RX A2080( Klangverteiler)
    JBL und Kef LS zum hören
    Wie war das noch mal:
    Alle Sky Kunden mit einem Premium HD Abo hatten entsprechend ihrem gebuchten Programmangebot zwölf Monate freien Zugang zum UHD Angebot von Sky.
    Komischerweise hat es mit dem CI-Modul von Sky nicht funktioniert.:sleep:
    Da sollte Sky mal nachbessern.:whistle:
    Mit dem HD+ Modul im gleichen Receiver/ TV mit CI+ Modulschacht, funktioniert der UHD Empfang bestimmter Sender einwandfrei.
    Was nun?
     
    Berliner gefällt das.
  6. bierschl

    bierschl Senior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2010
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    163
    Punkte für Erfolge:
    53
    Da wird Sky gar nichts machen. Die CI+ Module sind nicht mehr gewollt und werden nach eigener Erfahrung nicht mehr angeboten. Selbst wenn man den Vertrag deswegen kündigt. Dann halt ohne Sky. Sky Kuh ist das Letzte. 5 Knöpfe drücken um ein EPG zu sehen usw. zzz...
     
  7. backspace

    backspace Silber Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2011
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    419
    Punkte für Erfolge:
    73
    Für das bisschen Fußball das Sky noch zeigen darf,sollte doch ein Kanal reichen.:):):):)
     
    Berliner gefällt das.
  8. Sky Beobachter

    Sky Beobachter Board Ikone

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    3.058
    Zustimmungen:
    1.217
    Punkte für Erfolge:
    163
    Naja, Formel 1 läuft ja auch noch in UHD, und Premiere Leage Spiele auch.
     
  9. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Sky sollte UHD HDR richtig umsetzen, damit es nicht auf 95 % aller Fernseher das Bild nicht zu dunkel und farbblass ist.
     
    Sky Beobachter und Tramp88 gefällt das.
  10. Klaus B

    Klaus B Gold Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2007
    Beiträge:
    1.741
    Zustimmungen:
    498
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU Solo SE V2
    Sony KD-75ZD9
    Yamaha RX A2080( Klangverteiler)
    JBL und Kef LS zum hören
    @bierschl
    Is klar. Mich stört halt in meinen Augen die " Huldigung" von Sky in dem Artikel.
    Ansonsten verweise ich gern auf das HD Dilemma in den vergangenen Jahren.
    Es gab mal eine kostenlose HD Bundesliga Zeit.
    Noch bevor sie zu Ende ging, verlängerte ich den Vertrag mit den kostenlosen Buli HD Sendern im Juni.
    Nun begann die Bundesligasaison neu und schon waren waren meine Buli-HD-Sender dunkel.
    Nach einem " Fachgespräch" im September/ Oktober wurden Sie dann hell.
    Ende vom Lied, zur zweiten Hälfte der Bundesliga (Januar des darauffolgenden Jahres) wurden dann für "Alle" die HD Sender Bundesliga aus Werbegründen bis zum Ende der Bundesligasaison kostenlos geöffnet.
    Sky ist eben immer für Überraschungen " gut".