1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UHD auf Eutelsat Atlantic Bird 5° West

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Scholli, 4. September 2015.

  1. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.832
    Zustimmungen:
    178
    Punkte für Erfolge:
    78
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Anzeige
    Auf Eutelsat 5°W 11634H 29950 3/4 S2/8PSK verfolge ich dieses verschlüsselte Programm mit Hilfe einer Original Fransat-Smartcard zu einem eimaligem Preis von 85 Euro. Die Karte hat ( wie damals auch bei Euro 1080) eine unbegrenzte Laufzeit. Es ist zu hoffen, dass das z.Z. noch begrenzte Programmangebot bald erweitert wird.
     
  2. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.832
    Zustimmungen:
    178
    Punkte für Erfolge:
    78
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Dieser Kanal sendet seit gestern (Dank an hendrik !) unverschlüsselt unter neuem Logo "TF1 Ultra HD".
     
  3. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.832
    Zustimmungen:
    178
    Punkte für Erfolge:
    78
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Z.Z.läuft da jetzt aber nur noch eine uralte Schleife von ca. 9 Minuten.
    Ruhe vor dem Sturm ? Oder etwa sogar Aufgabe des Fransat-UHD-Projektes ??
     
  4. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.832
    Zustimmungen:
    178
    Punkte für Erfolge:
    78
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Oh, jetzt läuft eine Live-Übertragung von einer Bootsregatta ! Allerdings etwas amamateurhaft wackelig.
    PS: Wenn es denn Livebilder gewesen wären, hätte ich diese Wackelei auf dem Wasser ja noch verziehen. Was aber soll jetzt das ständige Wiederholen dieser furchtbaren Bilder auf einem UHD-Kanal ???
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2015
  5. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.832
    Zustimmungen:
    178
    Punkte für Erfolge:
    78
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Z.Z. wird diesmal aus dem Vatikan wohl wirklich eine Liveübertragung aufgeschaltet !!!
    Eine zum Teil andere Übertagungsstrecke davon kann man auch auf Hotbird 4k1 verfolgen.
    sehr interessant !
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2015
  6. Klaus K.

    Klaus K. Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    4.717
    Zustimmungen:
    163
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    Richtig los gehts morgen:

    "Mit neuer Produktionstechnik kann das "Centro Televisivo Vaticano" (CTV) jetzt auch Live-Events in Ultra HD und HDR präsentieren. Die neuen Möglichkeiten werden einer breiten Öffentlichkeit erstmals am 8. Dezember ab 9.30h präsentiert. Dann wird die "Eröffnung der Heiligen Pforte" vom Petersdom live in Ultra HD übertragen. In Deutschland wird man die Live-Bilder aus Rom über den "Hot Bird 4k1"-Demo-Kanal via Satellit Eutelsat 13° Ost auf folgender Frequenz empfangen können: 10727 MHz Hor., SR 30000, DVB-S2/8PSK, FEC 3/4.
    www.areadvd.de"
     
    Scholli gefällt das.
  7. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.832
    Zustimmungen:
    178
    Punkte für Erfolge:
    78
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Jetzt läuft ein Beitrag mit dem Logo "Museum Channel". Ob das nur für diesen Beitrag gilt, oder eine generelle Neuaufschaltung bedeutet, ist mir noch nicht klar.
    PS: Es handelt sich zunächst lediglich um eine 30minütige Doku mit diesem Titel.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2015
  8. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.832
    Zustimmungen:
    178
    Punkte für Erfolge:
    78
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Dieser Kanal wurde heute abgeschaltet. Die am 18.12. aufgeschaltete Doku läuft dafür jetzt auf 13°O (siehe Thread Hotbird)
     
  9. Spiritman

    Spiritman Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    38
    warum sagt denn hier keiner was? neuer 4K Sender Premium Sport 4K angeblich FTA!
    12585 H
    DVB-S2/8PSK
    HEVC
    Multistream
    ACM/VCM
    PLS: Root+8
    35000 3/5

    die Italiener wollten doch über DVB-T das CL Finale am Samstag in 4K zeigen. Warum jetzt der 4K Sender über Sat?

    Auf dem gleichen Satelliten
    France Télévisions brings virtual reality into the limelight
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2016
  10. Randfichte

    Randfichte Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    5.656
    Zustimmungen:
    306
    Punkte für Erfolge:
    93
    Das wusste ich schon seit ein paar Tagen. Aber es nutzt mir ja nix. Weil ich Multistream natürlich mit meinem 4K Receiver nicht empfangen kann. Aber den UHD Kanal bei Fransat kann ich dann bestimmt sehen. Habe eine Karte dafür.
     

Diese Seite empfehlen