1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UHD aber angezeigt nur HD?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Benny1001, 29. Juli 2020.

  1. Benny1001

    Benny1001 Neuling

    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, doofe Frage. Wenn ich bei Sky Demand bei Filmen auf UHD gehe, zeigt es mir rund 109 Filme an. Geht man dann auf einen der Filme steht aber in der Info wo die Laufzeit steht nur HD da. Nur bei einen einzigen Film steht da UHD. Die Hotline konnte mir keine richtige Auskunft geben. Die meinten Es wir trotzdem in Uhd abgespielt auch wenn es nicht da steht?
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.885
    Zustimmungen:
    39.425
    Punkte für Erfolge:
    273
    Auf "Alle Formate" gehen und UHD einstellen.
    Und bei den Einstellungen OnDemand bei bevorzugte Formate UHD.
     
    Cro Cop gefällt das.
  3. Grabenkämpfer

    Grabenkämpfer Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2014
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich nutze mal diesen Thread um nicht extra einen Neuen aufmachen zu müssen. Wenn man einen UHD Fernseher hat, dann reizt es natürlich Sendungen in UHD zu sehen. Allerdings würde ich ungerne mein CI+ Modul gegen einen Sky Receiver tauschen. Ist es technisch nicht möglich mit dem Modul UHD zu empfangen oder gibt es einen anderen Grund dafür?
     
  4. Kabelfan2000

    Kabelfan2000 Silber Member

    Registriert seit:
    20. April 2020
    Beiträge:
    984
    Zustimmungen:
    1.850
    Punkte für Erfolge:
    143
    Sky verhindert das durch fehlende Entschlüsselungscodes auf den Karten.
    Es gibt derzeit und wohl auch zukünftig keinen Weg, Sky-UHD-Sender per CI+ Modul zu entschlüsseln (auch keine Bastellösung aus der Community).
     
    Cro Cop und Grabenkämpfer gefällt das.
  5. Grabenkämpfer

    Grabenkämpfer Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2014
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    28