1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UHD 4tune+: Wie kann ich neue Apps auf den Receiver laden?

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von epapress, 20. Oktober 2016.

  1. epapress

    epapress Gold Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Habe seit 3 Tagen diesen feinen UHD-Receiver, auch um einen Vergleich zum Sky+ Pro Receiver zu bekommen.

    Das Bild auf beiden Geräten ist spitze, aber der 4tune+ hat einige Features, die ich sehr mag:

    - CI+/CI-Schacht (darin laufen Module mit TIVUSAT, ORF, SRG, Telesat Belgien und andere)
    - Extern anschließbare USB-Festplatten (zusätzlich zur intern eingebauten, oder nur außen)
    - Extra ein Jahr kostenlose HD+ Karte (UHD1-Sender ist auch nach 20.00 Uhr ansehbar)
    - Apps an Bord und weitere neue sind nutzbar

    Meine Frage dazu: Wie kann ich neue Apps aus dem Humax App Market auf den Receiver laden?


    [​IMG]
    Manfred
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2016
  2. epapress

    epapress Gold Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    58
    Habe gestern lange mit der Humax-Hotline in München telefoniert und herausbekommen, was in etwa zu tun ist:

    1 - Einen Account unter myHUMAX anlegen.
    2 - Den Receiver 4tune+ starten.
    3 . Mit Ethernetkabel versorgen damit Internet vorhanden ist.
    4 - Interne oder externe Festplatte muss zwingend installiert sein (damit notwendige Menüpunkte sich öffnen).
    5 - HOME > Pfeil nach oben >Einstellungen > OK drücken
    6 - Kanal-Einstellungen > (Rest ohne Festplatte ausgegraut) > Humax Remote-Aufnahme
    7 - Fernprogrammierung auf ein.
    8 - Danach gehst Du auf Registriercode
    9 - Diesen Registrierungscode in MyHUMAX eingeben, eventuell PIN dazu, dann müsste der Punkt HGS-1000S (=4tune+) im App Market erscheinen.


    Am Montag bekomme ich meine 1TB USB-Festplatte und werde sehen, ob es gaenau so geht...

    Da das Time-Shifting dauernd mitläuft und damit eine interne Festplatte die ganze Zeit surrt, während der Receiver an ist, habe ich mich für die aussteckbare und externe USB-Festplatte entschieden.

    Wird komplettiert...

    [​IMG]
    Manfred
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2016
  3. seifuser

    seifuser Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    12.991
    Zustimmungen:
    3.577
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    UHD
    - VU Solo 4K
    - LG 49UF8509
    Full HD
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Duo , Uno
    - Dreambox 7020 , 800HD
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    @epapress
    Es wäre aber einfacher gewesen du hättest nicht den Humax genommen, sondern gleich einen UHD Receiver ohne jede Einschränkung.
     
    Discone gefällt das.
  4. epapress

    epapress Gold Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    58
    Ich wollte den 4tune+ haben, weil ich ihn mit dem Humax Receiver von Sky = Sky+ Pro vergleichen wollte.

    [​IMG]
    Manfred
     
  5. epapress

    epapress Gold Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    58
    Das auf MyHumax sollte dann am Ende so aussehen:

    [​IMG]

    HGS-1000S als eigenes Feld erscheint!

    Quelle: myHUMAX.net / TV Portal

    [​IMG]

    Auswahl und Eintragen des neuen, eigenen Humax-Gerätes!

    [​IMG]
    Manfred
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2016
  6. epapress

    epapress Gold Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    58
    Leider ist die für heute von Amazon zugesagte USB-Festplatte doch nicht angekommen.
    Sie hängt seit Samstag im Startpaketzentrum Staufenberg.

    So kann ich es erst morgen oder übermorgen testen, was dann die Humax-Menüs hergeben in Sachen Registrierungsnummer.

    [​IMG]
    Manfred
     
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.306
    Zustimmungen:
    4.003
    Punkte für Erfolge:
    213
  8. Satsehen

    Satsehen Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    4.400
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Ich hatte den 4tune+ und während der EM Fussball von TRT 4K getestet. Hab ihn dann aber doch zurückgesendet, da das Programmangebot in 4K zu gering war.

    Was mich interessieren würde: kann man die Aufnahmen an einem anderen 4tune+ wiedergeben?
     

Diese Seite empfehlen