1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UFT 571sw

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von Achimito, 7. März 2005.

1. Achimito

Achimito Senior Member

Anzeige
    Hi,

hat hier schon mal jemand Erfahrungen mit dem UFT 571sw DVB-T Receiver von Kathrein sammeln können? Taugt das Gerät im Alltagsbetrieb was?

Thx & Cu,
    Achim

2. BrauerDaniel

BrauerDaniel Junior Member

AW: UFT 571sw

Hallo,

habe auch starkes Interesse an diesem Gerät.
    Leider :( gibt es dieses Modell noch gar nicht!

Den UFT 571 wird es erst Anfang Mai im Handel
    geben, wurde mir von der Techn. Hotline von
    Kathrein mittgeteilt.

Aber nachdem der Vorgänger(570) ja sehr gut
    ist, denke ich wird er es auch werden.

Habe ihn mir im Shop schon bestellt und werde
    sobald ich ihn habe einen Bericht abgeben.

Also bis bald :)

3. Achimito

Achimito Senior Member

Hi Daniel,

habe ihn mir mittlerweile auch bestellt, da ich schon mal mit anderen DVB-S Receivern von Kathrein eigtl. durchweg gute Erfahrungen gesammelt habe. Hast Du eigtl. mehr als 131,-- Euro für den UFT 571sw gezahlt? Oder vielleicht sogar weniger?

Cu,
    Achim

4. BrauerDaniel

Hallo Achim,

muß Dich leider ärgern. Habe ihn für 108€ bei http://www.hificomponents.de/versand/preisliste_versand.htm?50025989 bestellt, leider habe ich erst hinterher mir die Bewertungen des Shops angeschaut, einige male positiv und einige male negativ. Werden sehen wann ich ihn bekomme.Habe mich selber etwas in die ganze Materie DVB-T reingelesen und vor allem die Teste studiert, und finde das kathrein eine sehr gute Wahl ist, werden wir sehen,wenn wir ihn zu Hause haben und getestet haben.

Gruß Daniel:):):):):)

5. Achimito

Achimito Senior Member

Hi Daniel,

hast Du Deinen UFT 571sw mittlerweile schon bekommen? Wenn ja, wie bist Du mit der Bildqualität zufrieden? Ich gehe mal davon aus, daß Du auch das Testbouquet auf K43 im Raum München empfängst?!

Wie sieht´s bei Deinem UFT 571sw mit der Blockbildung aus? Auch so schlimm wie bei meinem UFT 571sw ?

Thx & Cu,
    Achim

6. BrauerDaniel

Hallo,

habe leider meinen noch nicht bekommen. Laut Shop bekomme ich ihn noch diese Woche. Mal sehen, gebe Dir dann bescheid, wie bist du sonst mit ihm zu frieden?
    Was für eine Antenne benutz du? Da ich in Freising wohne, werde ich mir eine Aussenantenne wohl zulegen müssen und hoffe das das mit dem Bild dann passt.

Seit wann hast du deinen 571, und wo hast´n den gekauft?

Tschau Daniel

7. Achimito

Achimito Senior Member

Hi Daniel,

also bis auf das sehr sehr leise Netzteil-Zischen im Standby-Modus bin ich mit dem Gerät recht zufrieden.

Also Antenne benutze ich derzeit eine Kathrein AOT65 UHF-Hochleistungs-Dachantenne (noch unter Dach).

Ich habe meinen 571 seit letzten Samstag. Habe ihn über einem Online-Shop in Seukendorf gekauft. :)

Ich wäre Dir dankbar, wenn Du Dir mal die Klötzchenbildung anschaust. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das DVB-T-typisch ist oder am Receiver liegt. :confused:

Danke und Grüße,
    Achim

8. BrauerDaniel

Hallo Achim,

wie schon gesagt, sobald ich ihn habe teste ich wie ein wilder. Hätte ich mal lieber vorher die Bewertungen des Shops gelesen:(:(:(, dann hätte ich vielleicht auch schon meinen. Naja, hilft nur noch warten.

Ich hatte eigentlich vor mir auch eine Kathrein Aussenantenne zu holen BZ40, habe aber noch keine grosse Teste über Antennen gefunden, hast du schon Erfahrungen mit Antennen????

Danke im voraus, Gruß Daniel

9. Achimito

Achimito Senior Member

Hi Daniel,

Ich habe keine BZD 40, jedoch jeweils eine Kathrein AOT 65 UHF- und eine Kathrein AVK 13/10 VHF-Dachantenne. Kann Dir also zur BZD 40 leider nichts sagen.. :rolleyes:

Schreib´ mir doch einfach mal, ob Dein UFT 571sw - sobald Du ihn hast - im Stand-By Betrieb auch so ein leises Netzteil-Zischeln von sich gibt oder nur ich davon betroffen bin...

Danke und Grüße,
    Achim

10. BrauerDaniel

Hallo Achim,

leider habe ich auch ein ganz leises Geräusch im Standby Modus, das Bild ist aber spitze. Antennenpegel bei 50% (gut) und Bild ist ohne Artefackte, einfach gut, ich denke dann ab 30.05 wird es dann sehr gut sein, wenn volle Leistung da ist, wir werden sehen.

Momentan benutze ich eine ganz einfache aktive Zimmerantenne.

Also bis dann, bin gespannt auf den 30.05.

Gruß Daniel :):):)

Diese Seite empfehlen