1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UFS992 Premiere HD aufnehmen und Premiere 1 schauen

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von funkyerich, 7. März 2009.

  1. funkyerich

    funkyerich Neuling

    Registriert seit:
    7. März 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe den UFS922 Receiver und folgendes Problem:

    Wenn ich bei Premiere HD was aufnehme (unverschlüsselt) und dann z. b. Premiere 1 schauen will, geht das nicht! Ist dies nicht möglich? Es sind doch zwei Tuner im Gerät.

    Ich nutze ein Alphacrypt Modul. Ich habe zwei Kabel zum Reciever für LNB1 und LNB2. Nutze zwei LNB´s von Kathrein für Hotbird und Astra.

    Bitte dringend um HILFE!!!

    Vielen Dank für eure Antworten.

    Gruß,
    funkyerich
     
  2. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    3.774
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: UFS992 Premiere HD aufnehmen und Premiere 1 schauen

    Soll das heissen, eine Schüssel mit zwei LNB´s für Multifeedempfang? Gehen von diesen 2 LNBs direkt jeweils nur eine Leitung zu deiner UFS922? Eins für Tuner1 und ein zweites für Tuner2?

    Dann kanns ja wohl nicht funktionieren, was du vorhast ;)

    Kann sein, dass ich aus deiner Beschreibung etwas falsch interpretiert habe. Dann bitte ich um Richtigstellung
     
  3. funkyerich

    funkyerich Neuling

    Registriert seit:
    7. März 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: UFS992 Premiere HD aufnehmen und Premiere 1 schauen

    Hallo,

    ich habe eine 90er Kathrein Schüssel auf dem Dach mit zwei LNBs. Eins für Astra und eins für Hotbird. Habe unterm Dach noch einen Kathrein Multischalter. Zwei Kabel gehen dann zu mir ins Wohnzimmer zu einer Twindose. Der UFS922 ist dort dann angeschlossen. Sorry, für die einfache Beschreibung, aber bin nicht vom Fach!
     
  4. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    3.774
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: UFS992 Premiere HD aufnehmen und Premiere 1 schauen

    Sowas ist immer wichtig in der Beschreibung, ein kurzer Überblick was exakt alles verbaut ist.

    So nun gut, du hast die gleiche Konstellation wie bei mir. Astra/Hotbird über Multischalter mit 2 Kabeln zum UFS922

    Deine Einstellungen in der Antennen/Tunerkonfiguration passen soweit?
    Tuner 1: disäc 1.0
    Tuner 2: disäc 1.0
    scr: aus
    Tuner2 Anschlussart: getrennt
    Tuner2 Signalkonfig: wie Tuner1
    Übertragungskanal T1: disäc 1.0
    Übertragungskanal T2: disäc 1.0

    Ich probier das gleich mal aus und versuch den Fehler nachzustellen
     
  5. funkyerich

    funkyerich Neuling

    Registriert seit:
    7. März 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: UFS992 Premiere HD aufnehmen und Premiere 1 schauen

    Genau das sind auch meine Einstellungen
     
  6. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    3.774
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: UFS992 Premiere HD aufnehmen und Premiere 1 schauen

    @ funkyerich

    Gleiches Spiel bei mir auch. Ist mir bisher noch nie aufgefallen

    Ich nehme ORF2 entschlüsselt auf, Puls4 -> schwarzer Bildschirm "Fehler: verschlüsseltes Programm"

    Trotz "Mehrfachentschlüsselung" im Cryptoworks SCM Modul auf "ein"
     
  7. funkyerich

    funkyerich Neuling

    Registriert seit:
    7. März 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: UFS992 Premiere HD aufnehmen und Premiere 1 schauen

    Irgeneine Idee wie man diesen Fehler beheben könnte? Das nervt ziemlich! :wüt:
     
  8. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    3.774
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: UFS992 Premiere HD aufnehmen und Premiere 1 schauen

    Wird ja hoffentlich nicht so sein, dass man dazu 2 Module + 2 Karten braucht :eek:
     
  9. funkyerich

    funkyerich Neuling

    Registriert seit:
    7. März 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1

Diese Seite empfehlen