1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UFS931 SW Bildruckler

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von Eneco87, 17. Juli 2011.

  1. Eneco87

    Eneco87 Neuling

    Registriert seit:
    17. Juli 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi,

    Also ich bin vor kurzem umgezogen und hatte gleich von Anfang an das Problem das ich schlechten Empfang hatte.

    Also hab ich ne 80er Schüssel gekauft. Ich hab 2 Receiver, denn einen kathrein und noch ne'n noname.
    Seit ich die neue Schüssel drauf habe ist die signalstärke/qualität bei 100%
    Der noname reciever läuft optimal nur der kathrein spinnt.
    Er hat ab und zu Bildruckler und setzt manchmal für ne Sekunde aus wie als ob der Empfang abbrechen würde...
    Er ist auf DiSEqC 1.0 ; einmal senden; Astra 19,2 eingestellt.

    Jetzt weis ich nicht ob er defekt ist oder nur falsch eingestellt..
    Hatt vielleicht jemand eine Idee?
    Lg
     
  2. Vilgax

    Vilgax Silber Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    Panasonic TU-HMS3
    Kathrein UFS922
    AW: UFS931 SW Bildruckler

    Hallo Eneco87 und Willkommen im Forum!

    Kathrein-Receiver haben Probleme mit zu guten Empfang (das Empfangsignal ist zu stark für den Receiver), hier kann man, glaube ich, einen Filter oder Dämpfer einbauen.

    Frage, hast du eine Multifeedsatanlage? Ich frage deshalb weil du DiSEqC 1.0 eingestellt, wenn nicht dann mußt du "Einfaches LNB" einstellen, DiSEqC 1.0 wird nur bei Drehsatanlagen benötigt.

    Tschau und Grüße, Frank.
     
  3. Eneco87

    Eneco87 Neuling

    Registriert seit:
    17. Juli 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: UFS931 SW Bildruckler

    Danke für die willkommensgrüße und die schnelle Antwort!

    Nein ich hab keine multifeed Anlage! Hab DiSEqC jetzt mal ausgeschalten.
    Hab bei meinem Programmen ca. 14,9dB-16,7dB

    Mein Vater hat den gleichen Receiver und ca. die gleiche signalstärke. Bei ihm sind keine ruckler vorhanden :-/ ist hald wieder die Frage wie weit man der dB Anzeige vertrauen
    kann...

    Seit ich DiSEqC ausgeschaltet habe sind keine ruckler mehr aufgetreten aber ich will's mal nicht verschreien. Morgen kommt nämlich mein neuer 46zoll Fernseher und da sollte alles laufen :)

    Ich geb aufjedenfall Feedback

    Ach ja seit ich den neuen kathrein habe gibt's beim umschalten immer ne'n hässlichen
    Bass. Bin mit den optischen Ausgang auf mein Dolby gegangen... Vielleicht dazu noch ne idee?
     
  4. Vilgax

    Vilgax Silber Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    Panasonic TU-HMS3
    Kathrein UFS922
    AW: UFS931 SW Bildruckler

    Ich hoffe es lag an dem falschen Antenneneinstellungen und es taucht der Fehler nicht mehr auf, toi toi toi!!

    Wegen dem Bass, vielleicht solltest du den Ton dann über HDMI ausschalten, eine andere Einstellungsmöglichkeit in punkto Ton und opt. Ausgang habe ich in der BDA nicht gefunden.

    By, Frank
     
  5. Eneco87

    Eneco87 Neuling

    Registriert seit:
    17. Juli 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: UFS931 SW Bildruckler

    So jetzt müsst ich den Fehler haben...
    Die wirless Boxen vom Dolby und das dect Telefon stören...
    Ist mir heute aufgefallen als meine Freundin telefoniert hat und plötzlich sat1 und pro7 nicht mehr funzte.
    Ich werd mal ein besseres Kabel ordern und die verbindungsstellen besser abschirmen.
    Mal gucken...