1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UFS922 zwei Aufnahmen gleichzeitig?

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von Quanten, 21. Dezember 2010.

  1. Quanten

    Quanten Junior Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo allen hier,
    an meiner Signatur erkennt man , daß ich leider meinen Targa in die ewigen Jagdgründe schicken mußte. Rest in peace
    Aber leider vermisse beim Kathi 2 Aufnahmen gleichzeitig tätigen zu können.
    Oder habe ich etwas verpasst oder überlesen?

    SW ist übrigens die 2.00
     
  2. Anadigi

    Anadigi Junior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: UFS922 zwei Aufnahmen gleichzeitig?

    Klar geht das,und auch noch dabei eine Aufnahme sehen.
     
  3. Mark_Bj75

    Mark_Bj75 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2003
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-L37GN23
    Kathrein UFS 922
    Panasonic DMR EX80S
    AW: UFS922 zwei Aufnahmen gleichzeitig?

    Hallo,
    ja das geht ohne Probleme .
    Entweder 2 x SD ,1x HD & 1x SD oder 2x HD ist möglich .
    Wenn die Sender auf einen Transponder liegen kann
    man sogar noch ein drittes anschauen.
     
  4. Vilgax

    Vilgax Silber Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    Panasonic TU-HMS3
    Kathrein UFS922
    AW: UFS922 zwei Aufnahmen gleichzeitig?

    Hallo Quanten

    Das mit den 2 Aufnahmen funktioniert aber nur wenn du an die Kathi UFS 922 auch 2 Antennensignale anschießt, oder du wenigstens die Kathi im Durchschleifmodus betreibst (kleines mitgelieferte Kabel an LNB Out Lopp und LNB In 2 anschließen).
    Verwendung von mindesten ne Twin-LNB oder Quad-LNB.
    Ein Betrieb mit zwei Antennensignalen ist das absolute und ermöglicht den Betrieb der Kathi UFS 922 im vollen Umfang.

    Solltest du dies haben, dann liegt es an den Einstellungen des Tuner und der Antenne, mehr Einzelheiten wären von Vorteil.

    Tschau und Grüße, Frank
     
  5. Quanten

    Quanten Junior Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: UFS922 zwei Aufnahmen gleichzeitig?

    ja von einem Quad LNB habe ich 2 Kabel angeschlossen. War übrigens beim Targa genau so.
    Einkabelsystem ist aus
    Tuner getrennt
    Tuner 2 wie Tuner 1 eingestellt
    Diseq 1.0 eingestellt
     
  6. Vilgax

    Vilgax Silber Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    Panasonic TU-HMS3
    Kathrein UFS922
    AW: UFS922 zwei Aufnahmen gleichzeitig?

    Hallo Quanten

    Bei Übertragungskanal für Tuner darf nicht Diseq 1.0 eingestellt werden, da muß Einfaches LNB eingestellt werden.
    Dann Enter drücken und im nächsten Menüfenster muß Universal im LNB-Typ stehen.

    Versuche es damit mal.

    Tschau und Grüße, Frank
     
  7. Vilgax

    Vilgax Silber Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    Panasonic TU-HMS3
    Kathrein UFS922
    AW: UFS922 zwei Aufnahmen gleichzeitig?

    Hallo Quanten

    Nachtrag bzw. Nachfrage, nicht übel nehmen, du hast geschrieben das du zwei Antennensignal an die Kathi geführt hast.
    Bitte schau mal nach ob du die an richtigen Eingänge geschraubt hat, es sind die beiden F-Anschlüsse oben!
    Es hat schon jemanden gegeben der den einen Antennenanschluß auf das LNB Out Loop geschraubt hatte.

    Bitte nicht übel nehmen, ist nur so ein Gedanke, weil es jemanden schon passierte.

    Grüße Frank
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2010
  8. Quanten

    Quanten Junior Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: UFS922 zwei Aufnahmen gleichzeitig?

    Nein, habe ich richtig gemacht. Beide Kabel jeweils an "in" angeschlossen.
    Ich kann ja auch im PIP unabhängig voneinander jeden möglichen Sender einstellen.

    Übrigens war der Targa auch schon ein Twin
    Und werde es heute Nachmittag testen bzw. so einstellen wie beschrieben

    Ja, das waren meine falschen LNB Einstellungen. Jetzt klappt es. Ist aber auch manchmal nicht so einfach.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2010
  9. eumel77

    eumel77 Guest

    AW: UFS922 zwei Aufnahmen gleichzeitig?

    Ich habe bemerkt, dass parallel aufnehmen allerdings nur zwischen Pay- und Nicht-Pay-Kanal geht. Will ich SKY Cinema und SKY Action gleichzeitig aufzeichnen, dann ist einer der Kanäle gesperrt. Liegt wahrscheinlich daran, dass pro Tuner nur eine Freischaltung durch die Smartcard vorgenommen wird, vermute ich mal...!
     
  10. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.809
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: UFS922 zwei Aufnahmen gleichzeitig?

    Liegt am verwendeten CI-Modul. Z.B. kann ein Alphacrpyt zwar eine Dualentschlüsselung vornehmen, aber nur für zwei Sender die auf dem gleichen Transponder liegen.
     

Diese Seite empfehlen