1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UFS922 mit V13 (schwarz) in T-REX 4.6 funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von Huladance, 22. Dezember 2011.

  1. Huladance

    Huladance Neuling

    Registriert seit:
    19. Dezember 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hab heute meine SKY V13 schwarz, Karte bekommen.Da ich nicht den orig. Receiver mit externer FP nutzen will sondern meinen UFS922, habe ich mein Trex 4.6 ausgegraben und mit predxxx 3.8 und dannach mal mit chc trex v9 die wohl sowas wie ein alphacrypt simulieren soll bespielt, leider geht die V13 damit nicht. Gibt es da noch eine andere Möglichkeit ausser neues Cam?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.843
    Zustimmungen:
    3.486
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: UFS922 mit V13 (schwarz) in T-REX 4.6 funktioniert nicht

    Im T.Rex laufen aber keine NDS Karten von Sky!
    Entweder ein Unicam verwenden oder bessser die passende FW auf den Receiver aufspielen das die Karte direkt im Receiver läuft.
     
  3. starhunter71

    starhunter71 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2007
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS923/Philips 42PFL7008K/Philips BDP7500 Blu-ray/AC Ryan PlayOn HD/Sky komplett + HD+ mit CI+ Modul+ SkyGo bis 31.07.2017
    AW: UFS922 mit V13 (schwarz) in T-REX 4.6 funktioniert nicht

    Eine V13 läuft nicht "direkt" im 922, der hat keinen Cardreader und eine passende Firmware gibts auch nicht, der Receiver ist nicht Sky-zertifiziert.
    Der 923 kann das Sky Ci+ Modul verarbeiten, der 922 jedenfalls nicht.

    Beste Kombination von Modul und V13-Karte für den 922 ist, wie schon geschrieben, das Unicam oder das Diablo 2
     
  4. Huladance

    Huladance Neuling

    Registriert seit:
    19. Dezember 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: UFS922 mit V13 (schwarz) in T-REX 4.6 funktioniert nicht

    Ok, danke,habe mir ein Unicam bestellt.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.843
    Zustimmungen:
    3.486
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: UFS922 mit V13 (schwarz) in T-REX 4.6 funktioniert nicht

    Na sicher gibts dafür entsprechende FW. ;)
    Und einen Cardreader kann man da anstecken.
    Hätte man nicht machen brauchen. Ein USB Kartenleser hätte vollkommen gereicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2011
  6. starhunter71

    starhunter71 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2007
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS923/Philips 42PFL7008K/Philips BDP7500 Blu-ray/AC Ryan PlayOn HD/Sky komplett + HD+ mit CI+ Modul+ SkyGo bis 31.07.2017
    AW: UFS922 mit V13 (schwarz) in T-REX 4.6 funktioniert nicht

    Du meinst E2?
    Ich halte von solchen Lösungen nicht viel, mir ist die Originalsoftware lieber ;)
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.843
    Zustimmungen:
    3.486
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: UFS922 mit V13 (schwarz) in T-REX 4.6 funktioniert nicht

    Du kannst auch die Original FW nutzen, damit geht das auch. ;)
    Ich denke aber das Eneigma2 deutlich besser ist wie die OriginalFW wie das bei allen anderen Receivern auch so ist das eine FremdFW besser wie die Originale ist.
     
  8. Huladance

    Huladance Neuling

    Registriert seit:
    19. Dezember 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: UFS922 mit V13 (schwarz) in T-REX 4.6 funktioniert nicht

    Ich finde die Originale SW gut, und eine Variante über USB Cardreader habe ich im Zusammenhang mit dem UFS922 nrgends gesehen .

    Ist aber auch egal, Unicam ist drin läuft alles einwandfrei,keine PIN Eingabe Verschlüsselte Aufnahme zeitgleich anderen Sky Sender schauen geht auch.
    Keine Klötzchen bei on the Fly entschlüsseln beim Anschauen einer Aufnahme.
    Standby entschlüsseln habe ich noch nicht getestet.
     
  9. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: UFS922 mit V13 (schwarz) in T-REX 4.6 funktioniert nicht

    Falls nochmal jemand anders diesen Thread ausgräbt will ich gerne Gorcon unterstützen. Enigma 2 ist eine tolle Sache!

    Smart Card im Smargo ist heute etwas ganz normales. Hab ich auch. Bin mit meinem Smargo SEHR zufrieden. Ein Unicam kaufe ich mir definitiv nicht. Schade ums Geld. Der nächste Kartenwechsel kommt bestimmt, allein schon um endlich das illegale Cardsharing zu unterbinden, was Sky Millionen kostet.

    Soweit ich das verstanden hab hat Sky die nächste Generation von ECM für die V13 im Griff und wartet nur noch darauf dass der Vertrag mit Nagra ausläuft. Dann ist für die Lauglotzer endgültig Schluß.

    Als zahlender (und zufriedener) Sky Kunde bin ich dafür dass das Unternehmen sich gegen Piraterie wehrt. Wenn die Unicam User dabei auf der Strecke bleiben nennt man das glaub ich Kollateralschaden.

    Da laut AGB von Sky Unicams verboten sind gibt es nicht mal SoKü wenn die Module plötzlich nur noch Schwarzbilder liefern. :p

    Wer jetzt ein teures Unicam kauft muß wissen dass er nach dem nächsten Kartenwechsel wahrscheinlich Technoschrott herum liegen hat.
     
  10. Huladance

    Huladance Neuling

    Registriert seit:
    19. Dezember 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: UFS922 mit V13 (schwarz) in T-REX 4.6 funktioniert nicht

    Nicht uninteressant, die Infos dafür Konfiguration etc, sind aber eher mau.
    Warum gibt es überhaupt CI Module wenn Smargo so gut ist?

    Welche Nachteile hat das System?
     

Diese Seite empfehlen