1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UFS913 finde unter Medien Auswahl den Server (NAS) nicht !!!!!

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von Thomas51491, 16. März 2013.

1. Thomas51491

Thomas51491 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

bin hier kurz vorm ausflippen und weiss einfach nicht mehr weiter und bitte um Hilfe.

Ich bekomme einfach nicht meine NAS (Synology DS212J) in der Medien Auswahl beim Kathrein UFS 913 installiert/ registriert/ angemeldet.

Hat jemand Erfahrung bzw. weiss jemand welche Einstellungen ich wo machen muss damit ich auf meine NAS zugreifen kann ????

Schon mal vielen Dank im voraus

Gruß
    Thomas

2. Vilgax

Vilgax Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    Panasonic TU-HMS3
    Kathrein UFS922
    AW: UFS913 finde unter Medien Auswahl den Server (NAS) nicht !!!!!

Hallo Thomas und Willkommen im Forum

Um Zugriff bzw. Aufnahmen auf der NAS machen zu können mußt du im Kathrein-Interface die NAS einrichten. Hierzu mußt du im Browser die IP Adresse eintragen (http://192.168.X.XXX:9000, diese mußt du für deine Kathi anpassen, die IP der Kathi findest du unter Menü > Schnittstellen > Netzwerkeinstellungen).
    Bei "NAS-Laufwerk(e) als Aufnahmespeicher für Receiver einbinden" mußt du auf Hinzufügen klicken und im nächsten Menüfenster, Namen, IP, NAS-Benutzername und NAS-Benutzerkennwort eintragen.

Grüße, Frank.