1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ufs910 neue finale Firmware Softwareversion 2.02

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von andimik, 7. Mai 2010.

  1. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.690
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Kathrein hat nun für den 910ufs die seit ein paar Tagen im Internet aufgetauchte Version v2.02 offiziell veröffentlicht. Sie ist jedoch noch nicht via Satellit zum Runterladen verfügbar, sondern vorerst nur via USB-Stick.

    KATHREIN-Werke KG, Firmware UFS 910

    Es gibt durchaus positives Feedback, jedoch aber meist von Personen mit nur FTA-Sendern, also Deutschen. Ob Schweizer oder Österreicher damit zurechtkommen, weiß ich nicht, da die Entschlüsselung nun länger dauern soll als bisher.
     
  2. HeiPei

    HeiPei Neuling

    Registriert seit:
    22. Februar 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ufs910 neue finale Firmware Softwareversion 2.02

    So - nur Positives?

    Nun, ich kann die V2.02. erst gar nicht installieren: Fehlermeldung „No folder“. Kathrein schreibt dazu => d.h. Falsche Ordnerstruktur im USB – Stick => Diese am PC nochmals überprüfen (Groß- Kleinschreibung). Habe ich x-mal erfolglos gemacht: per Hand die Ordner angelegt, die Dateien hineinkopiert und alles noch mal kontrolliert. Die entsprechenden Ordner nach dem Entpacken einfach auf den USB-Stick kopieren, das hat auch nichts gebracht. Erfolglos blieb ebenfalls der Versuch, die neue SW per HDD an der USB-Frontbuchse aufzuspielen.

    Da ich nicht gerade wenig Probleme mit meinem 910´er habe, freut es mich dann ganz besonders, dass es die neue SW nicht über SAT gibt. Meine Begeisterung kennt keine Grenzen mehr!

    Mein 903´er hat auch diverse Bug´s (keinerlei Aufnahmen möglich). Wann werden endlich richtig lange Freiheitsstrafen für die Verbreitung von Elektro-/Softwareschrott eingeführt? Ich hab´ den Kaffee so was von leer! :wüt::wüt::wüt::wüt::wüt:
     
  3. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.690
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ufs910 neue finale Firmware Softwareversion 2.02

    a) du solltest den USB-Stick nehmen, den du für Updates verwendest
    b) bitte das Update nicht mit einem einzigen Stick probieren, ich habe erst beim 3. verschiedenen Erfolg gehabt
    c) es darf nur der USB-Stick angeschlossen sein
     
  4. HeiPei

    HeiPei Neuling

    Registriert seit:
    22. Februar 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ufs910 neue finale Firmware Softwareversion 2.02

    zu a) Abgesehen vom Update war der Stick blank.
    zu b) Soll ich mir nun so lange diverse Sticks kaufen, bis ich einen passenden erwische. Und das, obwohl ich sonst gar keine Sticks brauche?
    zu c) Außer dem Stick war nichts angeschlossen. Warum auch? Aufnahmen mit meinen USB-HDD´s bringt der 910´er eh nicht mehr zustande, nachdem diese mal am 903´er angeschlossen waren.

    Der Knackpunkt "Falsche Ordnerstruktur" ist von Kathrein hausgemacht. Updates müssten einfach nur aus dem Hauptverzeichnis möglich sein.

    Allein schon wegen b) sollte das Update schnellstens via SAT ermöglicht werden.
     
  5. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.690
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ufs910 neue finale Firmware Softwareversion 2.02

    Sag nur, du hast nur einen einzigen Stick zuhause? Wenn ich die ganzen Werbegeschenke von Firmen oder Parteien hernehme, dann muss einer davon funktionieren ...
     
  6. BugBunny

    BugBunny Neuling

    Registriert seit:
    9. Mai 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ufs910 neue finale Firmware Softwareversion 2.02

    Hallo,

    hier mal meine erfahrung mit 2.02 Finale.

    Die SD Sender sind verwaschen und Verrauscht.
    Auf die Fernbedienung reagiert er er manchmal sehr träge.
    Umschaltzeit sind nicht kürzer sondern länger geworden.
    Kürzere Hänger im Menü ( anders kann man es nicht beschreiben ) .
    EPG da werden anscheinend nur die ersten 25 Sender upgedatet nach Forenmeldungen Oo.

    Also für mich ist diese Firmware unbrauchbar. Bin aber nicht der einzige
    dem das Aufgefallen ist. Manche schreiben auch das es bei ihnen besser
    in Bezug auf Stabilität sei.

    Leider habe ich das Teil nun schon seit fast 3 Jahren und kann
    sicherlich den UFS 910 nicht mehr zurück geben.

    Für mich war es das letze Teil was ich von Kathrein gekauft habe.

    grüße
     
  7. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.343
    Zustimmungen:
    293
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: ufs910 neue finale Firmware Softwareversion 2.02

    Hi Bug Bunny, willkommen im Forum


    Du hast Dich schon mit den Enigma / Enigma 2 und Neutrino Alternativen vertraut gemacht?
    Da tut er all das was Kathrein versprach und noch etwas mehr.
     
  8. BugBunny

    BugBunny Neuling

    Registriert seit:
    9. Mai 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ufs910 neue finale Firmware Softwareversion 2.02

    Hallo Lechuk,

    jupp hatte ich sogar schon mal drauf, nur damals fand ich das
    die Bildqualität noch nicht das wahre war.

    Aber schon dort war E2 stabiler bei mir als die Orginal software ;).

    Grüße
     
  9. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.343
    Zustimmungen:
    293
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: ufs910 neue finale Firmware Softwareversion 2.02

    Dann ist doch die Welt in Ordnung. Solltest mal wieder eines der vielen Nachfolger probieren. ;)
     
  10. Premier4All

    Premier4All DF-Experte Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    40.751
    Zustimmungen:
    2.564
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 2TB
    Technisat Technistar S2
    Amazon Fire TV 4k

    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    Sky 3D
    DAZN
    Telekom Eishockey
    Telekom Basketball
    Kodi TV
    Amazon Instant Video
    AW: ufs910 neue finale Firmware Softwareversion 2.02


    :eek::eek::eek:
    Dann lass ich mal die Finger davon.
     

Diese Seite empfehlen