1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ufs821

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von Empfangslos, 2. Mai 2006.

  1. Empfangslos

    Empfangslos Neuling

    Registriert seit:
    1. Mai 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute,
    habe gerade meinen letzte Woche bekommenen UFS 821 (Sw 1.01) wieder eingepackt. Nach ca. 14 Stunden erfolglosem Herumprobieren mit allen Einstellungen bin ich zum Schluß gekommen, daß die Kiste nicht funktioniert. Ich bekomme einfach keine, auch nur ansatzweise vernünftige Kanalliste hin. Entweder ich kann Pro7 und Sat1 empfangen oder ich kann (22kHz ausgeschaltet und Frequenz manuell eingegeben) ARD und ZDF empfangen. Sobald ich die das 22kHz Steuersignal wieder aktiviere, ist der ARD wieder weg. Ich habe den Antennenweg (Invacom Universal Quad QDH-031) mit meinem Humax-Receiver getestet. Die Antenne ist in Ordnung. Offensichtlich hat Kathrein ein massives Qualitätsproblem.
    Die Hotline von Kathrein (0900er-Nummer) hat mir auch nur den Tipp gegeben, noch einmal alles zu löschen und die Kanalliste mit "alle Satelliten" zu scannen. Aber das hilft nichts. Ich hätte nie gedacht, daß ein Sat-Receiver solche Probleme bereiten kann.
     
  2. olly68

    olly68 Junior Member

    Registriert seit:
    11. März 2006
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFD 530 2x
    Kathrein UFS 821
    AW: Ufs821

    Hallo,

    härt sich ja übel an, kannst einem leid tun. Scheint wirklich ein defekt an dem Gerät zu sein, deswegen aber von einem massiven Qualitätsproblem bei Kathrein zu sprechen ist dich ein wenig weit hergeholt. Wenn du das Forum ein wenig verfolgst wirst du lesen, dass die meisten sehr zufreiden sind mit dem UFS821 und solche Probleme bisher hier nicht beschrieben wurden. Ich denke das du da ein (wenn auch tragischer) Einzelfall bist und das kann meiner Ansicht immer mal vorkommen (selbst bei Premiumanbietern), schau die nur mal die Foren im Automobilsektor an eas da über Premiummarken geschrieben wird.

    Ich würde sagen, gib Ihnen einfach die Möglichkeit nachzubessern, sprich einen neuen Reciever dir zu schicken.

    Wenn Du dich auf der Kathrein Homepage etwas tummelst wirst du shen es gibt auch einen Servicehotline ohne 0900*, welche meiner Ansicht nach beispiellos gut ist.

    Hoffe für dich das alles gut wird

    Gruß

    Olly